der neue: handy zum surfen nutzen

hallo leute,

ich weis dies ist ein html-forum, meine frage hat aber im weitesten mit html zu tun:

habe ein laptop mit infrarot schnittstelle und habe auch ein handy mit infrarot schnittstelle. was brauche ich noch um über mein handy (in ausnahmesituatioinen) über gprs an meinem laptop zu surfen um mir html seiten anzuschauen(oder aber auch andere seiten :-)?

Hätte da gerne ein paar infos , links etc von euch.

für alle nörgler hier noch was in html:

<b>danke</b>

der neue

  1. hi,

    lege das Handy neben den Laptop so dass die IR-Schnittstellen Sichtkontakt haben -> es wird ein Modem gefunden.

    Mit diesem Modem erstellst du eine DFÜ Verbindung zu deinem Provider.

    Viel Spass beim Surfen, Kontostand im Auge behalten ;-)

    Erwin

    --
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. hi,

      hallo,

      mit der software von siemens läuft alles wie geschmiert.

      danke

      der neue

  2. Tach auch,

    habe ein laptop mit infrarot schnittstelle und habe auch ein handy mit infrarot schnittstelle. was brauche ich noch um über mein handy (in ausnahmesituatioinen) über gprs an meinem laptop zu surfen um mir html seiten anzuschauen(oder aber auch andere seiten :-)?

    A) Viel Geld. Meistens ist das recht teuer ;-)

    B) Einen Vertrag mit Deinem Telefonproviders der GPRS beinhaltet

    C) Meistens eine Software die Du auf Deinem Laptop installieren musst, diese sollte es auf der Website Deines Telefonproviders geben

    D) Nerven. Die Verbindung ist oft sehr wackelig

    E) Zeit. Die Verbindung ist normalerweise sehr lahm.

    Hätte da gerne ein paar infos , links etc von euch.

    Die Website Deines Telefonproviders wirst Du wohl noch selber raussuchen koennen...

    für alle nörgler hier noch was in html:
    <b>danke</b>

    Das ist veraltet. Richtig waere <strong>bitte</strong>

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. Tach auch,

      moin,

      <strong>danke für die infos</strong>

      der neue

  3. habe ein laptop mit infrarot schnittstelle und habe auch ein handy mit infrarot schnittstelle. was brauche ich noch um über mein handy (in ausnahmesituatioinen) über gprs an meinem laptop zu surfen um mir html seiten anzuschauen(oder aber auch andere seiten :-)?

    Juchee, juchee - es lebe HSCSD. Und wenn das dritte Mal die Verbindung unterbrochen wurde, weil  der Ellenbogen das Handy weggeschubst hat, dann lebe auch BlueTooth.

    1. Tach auch,

      Juchee, juchee - es lebe HSCSD. Und wenn das dritte Mal die Verbindung unterbrochen wurde, weil  der Ellenbogen das Handy weggeschubst hat, dann lebe auch BlueTooth.

      Oder WiFi. Das ist schneller und wenn man Glueck hat findet man ein offenes Netzwerk wo man kostenlos surfen darf. Selbst wenn es was kostet duerfte es billiger sein wenn man etwas mehr surfen/runterladen muss/moechte. Ueber mein mobile gehe ich nur noch wenn sich kein WiFi auftreiben laesst und es nur ein kurzer e-mail check ist.

      Gruss,
      Armin

      --
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/