Flux: Integerformat prüfen

hallo,

wenn ich aus einem inputfeld den value wert auf intefer prüfen will, hab ich mit hilfe von typeof immer das problem, das er nur string anzeigt. dabei ist egal was nun wirklich in dem inputfeld eingegeben wurde.

wie kann ich den denn wirklichen type überprüfen, gibt es irgendeine möglichkeit typen zu konvertieren?

gruss Flux

  1. wenn ich aus einem inputfeld den value wert auf intefer prüfen will, hab ich mit hilfe von typeof immer das problem, das er nur string anzeigt. dabei ist egal was nun wirklich in dem inputfeld eingegeben wurde.

    Schon mal versucht, der Wert von parseInt() auf das Feld mit dem value zu vergleichen?

  2. wenn ich aus einem inputfeld den value wert auf intefer prüfen will, hab ich mit hilfe von typeof immer das problem, das er nur string anzeigt. dabei ist egal was nun wirklich in dem inputfeld eingegeben wurde.

    Der value von einem Formularfeld ist immer ein String, egal was 'wirklich' eingegeben wurde. Wenn du eine Zahl brauchst musst du diesen Umwandeln, entweder mit der entsprechenden Funktion oder per Autokonvertierung

    Die entsprechenden Funktionen findest du, wie nicht anders zu erwarten in der entsprechenden Rubrik in selfhtml -> http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/unabhaengig.htm

    Struppi.