Hallo!
Ich versuche den status eines links zu ändern, der sich innerhalb einer Tabelle befindet. Bisher rufen sowohl ein klick auf den link als auch ein klick auf die Tabellenzelle (per Javascript und "onMousedown") in einem anderen Frame eine neue Datei auf. (man muss also nicht den link treffen, um den menüpunkt auszuwählen, sondern nur die Zelle).
Mein Problem ist, dass ein Klick auf die Tabellenzelle den link nicht "active" setzt. Wenn ich den link betätige ist er "active" und damit weiß und unterstrichen und der Besucher wüsste, wo er sich befindet. Bei einem klick in die Zelle ändert dies natürlich den status des links nicht und man sieht nicht, wo man sich gerade befindet. Daher würde ich gern wissen, wie ich diese Status-Änderung nachträglich mit dem onmousedown-event verknüpfen kann (ich hab es mit den getelementbytagname usw. nicht geschafft auf diese Eigenschaft zuzugreifen, nur auf das Verknüpfungsziel (href).
Ach ja, der link-status ist in einer css-datei definiert.
Wär nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Martin
PS: Bisher sieht eine Zelle (bzw. Zeile) in der Tabelle so aus:
<tr><td width=100% height=40 border=0 style="border-width:1px 0px; border-color:#FF8040;" onMouseDown="this.style. backgroundColor='black';javascript:Frame('startsei
te.htm','Daten');" onmouseover="this.style.borderStyle ='solid'; this.style.backgroundColor='white';" onMouseUp="this.style.backgroundColor='#4F915A';" onmouseout="this.style.borderStyle = 'none'; this.style.backgroundColor='#4F915A';"> <a class="type_1" href="startseite.htm" target="Daten">Grüße, Bürger!</a></td></tr>
Nun wollte ich etwas in der Art getElementById("link").document.style.a.link =
oder
getElementById("link").style.a.link =
oder
document.getElementById("link").style.a.link =
hinzufügen....
Gibt's eines davon überhaupt?