netscape und tabellenhintergrund mit clearpixel
bernie
- html
0 Cheatah
Hi Forum!
Finde darüber leider nix: möchte eine Tabelle mit runden Ecken machen, sprich, 3x3 Felder und in die äußersten Felder kommen die jeweiligen Eckgrafiken.
Funktioniert wunderbar, solange mans im IE betrachtet. Ich weiß, dass der Netscape (4.7) solange keinen Tabellenhintergrund anzeigt, bis etwas im jeweiligen Feld steht. Deshalb hab ich ein 1x1 transparentes gif in jedes Feld reingetan.
Nun zeigt mir Netscape zwar den Hintergrund, allerdings dürfte er unter und/oder ober dem clearpixel noch einen Abstand machen, sodass es wieder nicht passt.
Jetzt habe ich ich in Foren den Tipp gefunden, das clearpixel von inline auf block zu wandeln (mittels style=display:block). Nur sobald ich das mache, verschwinden die Hintergrundgrafiken wieder!
Irgendwelche Tipps?
Ich probiers mal über css, also für jede Ecke eine eigene Klasse erstellen und dann jeweils zuweisen. Anders wärs mir halt lieber...
danke, lG
Bernie
Hi,
Nun zeigt mir Netscape zwar den Hintergrund, allerdings dürfte er unter und/oder ober dem clearpixel noch einen Abstand machen, sodass es wieder nicht passt.
eliminiere die Whitespaces.
Cheatah