Franzl: Neues CSS in Funktion

Hallo,

ist es möglich, wenn ich eine Funktion öffne, das dort ein bestimmtes css file initialisiert wird, welches auch nur initialisiert werden soll, wenn die gewünschte funktion auch gestartet wird.

  1. ist es möglich, wenn ich eine Funktion öffne, das dort ein bestimmtes css file initialisiert wird, welches auch nur initialisiert werden soll, wenn die gewünschte funktion auch gestartet wird.

    Du hast mit JavaScript keinen Zugriff aufs Dateisystem. Da ist nix mit initialisieren.

  2. Hi Franzl,

    ist es möglich, wenn ich eine Funktion öffne, das dort ein bestimmtes css file initialisiert wird, welches auch nur initialisiert werden soll, wenn die gewünschte funktion auch gestartet wird.

    Durchaus, allerdings brauchst Du dafür frames. Du könntest mit der JS-Funktion den Datei-Namen der .css in einem zweiten Frame in ein input-Feld übertragen und dann die Seite, auf die das .css angewandt werden soll, neu laden. Beim Neuladen greift sich diese Seite den Namen der .css aus dem anderen Frame und fügt per document.write() den link rel=stylesheet ein.