Raik: sehr schlechte Idee

Beitrag lesen

Hallo, Wilhelm!

Gruess Gott Herr Pawlow

;-)

Nur weil manche mit 300 ueber die Autobahn brettern wirst Du nicht ernsthaft die Abschaffung der Automobile fordern. So ist es mit jedem Exzess.

aber zumindest sofortigen entzug des führerscheins und eine stufenregelung, wie sie für zweiräder existiert.
dann darf der eilige herr geschäftsmann http://www.stern.de/sport-motor/autoservice/index.html?id=520019&nv=ct_mt&eid=510799 nach 2 jahren abstinenz wieder mit 34PS anfangen und nach einem weiteren jahr auf 50PS umsteigen. nichts grundsätzlich gegen schnelles fahren (wo es erlaubt und abgesichert ist), aber die kombination aus rasenden dränglern, fahranfängern und oberlehrern ist höchst explosiv.

Es gibt durchaus sinnvolle Anwendungsgebiete fuer Popup-Fenster.

das habe ich nicht bestritten.

Es wird so oft von der Selbstbestimmung der Benutzer geredet, ...

was bei einem cromeless-popup aber zumindest stark eingeschränkt ist.

Woher willst *Du* uebrigens wissen, dass Popups *jeden* Besucher schmerzen? Verdammen nur um zu verdammen ist auch keine Art.

dann hättest du aber eher "ausserdem sind solche spielereien eher geeignet, die besucher zu verärgern." zitieren sollen. ich habe auch nirgends geschrieben, das popups grundsätzlich schlecht wären, sondern (" .. eher geeignet") dass die gefahr der verärgerung besteht. clientseitig popups einfach abzuschalten ist ja auch nicht die optimale lösung, eben _weil_ es sinnvolle anwendungen dafür gibt und dann nervt jedes unnötige popup aber schon.

der kern meiner aussage ("vergiss es") bezog sich übrigens darauf, das der IE6 mit SP1 das resizen des fullscreen-windows nicht mehr zulässt und deshalb diese spielerei selbst im IE nicht überall und zukünftig auch auf immer weniger rechnern funktionieren wird, weil die leute irgendwann ihr system updaten. wenn das nicht so rübergekommen ist, hab ich es falsch formuliert, sorry.

ich kenne selber die faszination solcher ausgefallenen möglichkeiten, wenn man gerade in die welt von html und javascript einsteigt. ich hab mir damals auch eine ansehnliche sammlung von exotischen scripten angelegt. ;-)
auf vielen privaten homepages ist zu beobachten, das nicht um den inhalt eine seite drum herum gebaut wird, sondern aus allen möglichen tollen scripts, die man so gefunden hat, eine seite zusammengesetzt wird, deren inhalt eher zweitrangig ist.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik