user76: Session bei Domainwechsel

Hallo,

ich möchte eine bestehende Session bei Wechsel der Domain übernehmen. Die SessionID übergebe ich in der URL mit PHPSESSID=AKTUELLEID.
Ich bin leider bei 1&1. Das heißt wenn ich von http://meinedomain.de in SSL wechseln will, so muss ich auf https://ssl.kundenserver.de/meinedomain.de/ wechseln. Damit ist die Session natürlich erstmal weg. Ich will die Session nun an dieser Stelle wieder übernehmen.
Der Cache MUSS dabei der gleiche sein. So wie ich das verstehe, ist ssl.kundenserver.de nur ein Proxy, der Verbindung zu dem Server, auf dem mein Host liegt, herstellt.
Wenn ich die Session also in der URL mit PHPSESSID=ID übertrage, müsste ich Sie dann doch normal mit:
session_name(PHPSESSID);
session_start();
zurückholen können, da Sie ja noch auf dem Server liegt!?

Gruß User76

  1. Hallo!

    Ich bin leider bei 1&1.

    Die haben auch Vorteile. Welches "Webhosting" Packet haste den von denen? wat is dat den jetzt für en fu**, meine Entertaste setzt irgendie aus! tja, solls geben. MfG, Dennis.

    --
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
  2. Moin!

    Wenn ich die Session also in der URL mit PHPSESSID=ID übertrage, müsste ich Sie dann doch normal mit:
    session_name(PHPSESSID);

    Was soll das bewirken? Garantiert nicht das, was du meinst. Informiere dich, was session_name() ändert, und erkenne deinen Fehler. :)

    Und außerdem: Wenn du am Session-Namen nichts geändert hast, dann wird PHP die Session mit der per Cookie oder URL angegebenen ID genau dann starten, wenn es auf

    session_start();

    trifft.

    Bestandteil des Starts ist, dass die Datei, welche die entsprechenden Session-Variablen enthält, geladen wird.

    Dein einziges Problem mit SSL bei 1&1 dürfte sein: Stimmen die Pfade im Browser, weil sich im Vergleich zum Normalzustand jetzt ein anderes URL-Layout ergibt? Der URL-Parameter aber sollte eigentlich 1:1 weitergereicht werden.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)