chow: text dynamisch in div schreiben??

hi ich nochmal.. *g*

ich hatte mir vorgestellt, daß ich mit

document.getelementbyid("id").innerhtml="neuer text";

dem

<div id="id">alter text</div>

einen neuen Inhalt verpassen kann.. aber irgendwie bekomme ich die fehlermeldung, daß das Objekt die Eigenschaft oder Methode nicht untersützt...

hab ich mich irgendwo vertippt.. oder geht das bei einem Div nicht???

Also in SelfHtml hab ich nirgends gefunden, daß es geht.. hab aber auch nirgends gefunden, daß es nicht geht.. *g*

Wenn es mit InnerHtml nicht geht, gibt es eine andere funktion, die den gleichen Zweck erfüllt?

  1. document.getelementbyid("id").innerhtml="neuer text";

    JsvaScript ist case-sensitive.

    1. das ist aber leider nicht der Fehler...

      ich hab die groß und kleinschreibung schon beachtet.. :-(

      irgendwas ist trotzdem falsch.. du meinst theoretisch müsste es funktionieren?

      1. ich hab die groß und kleinschreibung schon beachtet.. :-(

        Und warum läßt Du uns dann rätseln? Dann poste doch was Du tatsächlich verbrochen hast.

        MfG
        Avalon

    2. STop.. halt danke... doch noch einen falschen Buchstaben drin gehabt.. *g*

      danke schön.. fürs Augen öffnen..

  2. Das Problem das er die Methode nicht kennt lag tatsächlich an einem großen Buchstaben der hätte klein sein sollen..

    aber jetzt tut sich einfach gar nix... innerhtml fügt doch normalerweise text und anweisungen in meinen Quelltext ein..
    aber wenn das jetzt durchläuft.. dann sieht die seite nachher genauso aus wie vorher...
    d. h.

    da wo nichts drin ist.. bleibt auch nix drin.. und wo schon was drinsteht, da bleibt auch das drin stehen...

    also nochmal jetzt mit dem Original Quelltext..:

    function textdiv(nr,position){
    alert(zaehler);
    alert(seiten[nr][position+1]);
     document.getElementById(zaehler).innerHTML=seiten[nr][position+1];
    alert(document.getElementById(zaehler).innerHTML);
     hochzaehlen();
    }

    und hier HTML:

    <div id="feldeins">
        </div>