Stefan Ehrenreich: filter dynamisch erstellen

hallo forum

ich schreib' meine webseiten gerne komplett dynamisch, d.h. ich hab ein body onload = init(), /body. das einzige, wo ich das nicht schaffe, ist beim anlegen von bilden, auf die ich einen filter legen will, ich muß also zumindest rudimentär diese bilder wirklich im body anlegen, und bearbeite die filter-werte dann erst im script (GetElement).
wie kann ich mit CreateElement("image") ein bild mit filter komplett neu erstellen?
komm' einfach nicht dahinter, wäre dankbar über jede hilfe.

danke stefan

  1. hi,

    wie kann ich mit CreateElement("image") ein bild mit filter komplett neu erstellen?

    bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe (es geht also um micorsofts CSS-filter, ja?)

    dann würde ich sagen du solltest beim erstellen des elementes mit createElement anschliessend mittels http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#create_attribute auch noch ein style-attribut mit entsprechendem inhalt für dieses element erstellen.

    gruss,
    wahsaga

    1. hi und danke erstmal

      obwohl (wie wahrscheinlich für alle hier und für die meisten allgemein, und das zu recht) SelfHTML die Bibel ist, bin ich trotzdem noch nicht zu allen unterseiten vorgedrungen. es ist übrigens die einzige schwäche von selfhtml (und ich weiß nicht, ob es eine schwäche ist, es wär sonst für einsteiger kaum noch zu lesen), daß das scripten von seiten ein wenig stiefmütterlich behandelt wird. aber ich hab ja jetzt das forum hier entdeckt. danke für den tip, ich probiers dann morgen aus (oder auch heute, wer braucht schon schlaf, und die neugier ist ein hund).

      danke und gruß stefan