the-FoX: Frame border-size: dashed ?

Hallo,

ist es eigendlich möglich, die Frameborder zwischen zei frames per css zu beeinflussen ? Mir wäre zum beispiel eine vom Type dashed ganz lieb.
Hat da jemand erfahrungen und wie es geht ?

Ciao
the-FoX

1. Hallo,

Hat da jemand erfahrungen und wie es geht ?

Ich hab vor recht langer Zeit mal damit rumexperimentiert. Ich weiss nur noch, dass einige Sachen überraschender Weise funktionierten, wenn auch nicht wirklich Browser-übergreifend (so weit ich mich erinnere). Probiers doch einfach mal aus und lasse es hier testen.

Ob und wie das W3C sich zu CSS-Angaben für Elemente, die außerhalb des <body> liegen äußert, weiß ich nicht, aber das kannst Du ja auch nachlesen.

nette Grüße,
    stefan

1. Nachtrag: ach ja, hab ich völlig überlesen. "border-size:dashed" ist natürlich Humbug. "border-style:dashed" ist wohl das, was Du meinst. Oder vielleicht "border-width:[Wert]"? "border-size" zumindest exisitert in CSS nicht.

Nix für ungut + nette Grüße,
      stefan

2. hi,

das border-size und dashed nicht zusammen passen, hat dir stefan ja schon gesagt.

ist es eigendlich möglich, die Frameborder zwischen zei frames per css zu beeinflussen ? Mir wäre zum beispiel eine vom Type dashed ganz lieb.

ich glaube nicht.
    aber die frame-rahmen per HTML ganz abzustellen, und dann den in die einzelnen frames geladenen seiten für den body per CSS den gewünschten rahmen zu verpassen, sollte durchaus möglich sein.

dabei aber daran denken, evtl. an bestimmten seiten den rahmen wegzulassen, damit nicht die zusammenfallenden border zweier frame-seiten zusammen einen doppelt so breiten border ergeben wie gewünscht.

gruss,
    wahsaga