Der Alex.: .htaccess : RewriteRule will nicht so wie ich es will

Beitrag lesen

Hallo allerseits.

Ich bekomme viele Besucher über eine Suchmaschine, die in einer PDF-Datei meiner Homepage landen.
Diese Leute würde ich aber gerne auf eine HTML-Seite umleiten.
Genauso, falls jemand direkt auf eine .txt-Datei geschickt wird, sollte er stattdessen auf eine bestimmte HTML-Datei
umgeleitet werden.
Als drittes soll es nicht möglich sein, meine Grafiken in fremde Seiten einzubinden.
Dazu habe ich auch etwas im Netz gefunden und Folgendes für meine .htaccess-Datei kreiert:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ [NC] # erlaubte Referrer
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://www.meinedomain.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule .(gif|jpg)$ - [F] # gegen Grafik-Fremdverlinkung -- klappt!
RewriteRule .(pdf)$ /zieldatei.htm [R,L] # betroffene Dateisuffixe, Dateianfragen bekommen Redirection -- FEHLER!!!
RewriteRule .(txt)$ /zieldatei.htm [R,L] # betroffene Dateisuffixe, Dateianfragen bekommen Redirection -- FEHLER!!!

Mit den Grafiken das funktioniert prima, die können nicht mehr bei Referrer außerhalb meiner Domain aufgerufen werden.
Nur mit den .pdf- und .txt-Dateien klappt's leider nicht: man bekommt IMMER eine Umleitung auf die angegebene Zieldatei,
auch wenn von meiner Domain verlinkt wird oder kein Referrer übermittelt wird - so, als würde die RewriteCond-Direktive
für .pdf und .txt ignoriert werden. Auch wenn ich die Grafik-RewriteRule-Zeile herausnehme, besteht das Problem weiterhin.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich weiß einfach nicht, wo der Fehler liegt.

Schöne Grüße
 Der Alex.