Aishe: Nachkommastellen im Javascript

Servus zusammen!

Ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe ein Javascript, in dem ich gerne die Nachkommastellen nicht angezeigt
bekommen möchte. Im Forum habe ich schon etwas gefunden, aber leider habe ich mehr "kaputtrepariert" als alles andere. Kann mich jemand von Euch unterstützen?

Hier ist der betroffene Quelltext:

function runden(wert) {
 k = (Math.round(100 * (wert + 0.00001)) / 100 + 0.001) + '';     k = k.substring(0, k.indexOf('.') + 3);
    return k;

}

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die Hilfe.
Allen noch einen schönen Tag.

Gruß
Aishe

  1. Hi Aishe,

    Ich bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe ein Javascript, in dem ich gerne die Nachkommastellen nicht angezeigt
    bekommen möchte. Im Forum habe ich schon etwas gefunden, aber leider habe ich mehr "kaputtrepariert" als alles andere. Kann mich jemand von Euch unterstützen?

    Wenn du gar keine Kommastellen willst, brauchst du keine Krücken, sondern kannst die Rundungsfunktionen von JS verwenden, also floor(), ceil() und round().

    <Nutz-Nießer>

    1. Hallo <Nutz-Nießer>!

      Danke erst mal für die schnelle Antwort. Da ich in Sachen JavaScript eine absolute Lusche bin, müsstest du mir bitte noch einmal helfen.
      Wie ändere ich das genau im Script ab?

      Für dich ist doch doch sicher nur eine Minute Arbeit, oder? *grins*

      Gruß
      Aishe

      1. Hi Aishe,

        Danke erst mal für die schnelle Antwort. Da ich in Sachen JavaScript eine absolute Lusche bin, müsstest du mir bitte noch einmal helfen.
        Wie ändere ich das genau im Script ab?

        Du brauchst die Funktion runden() gar nicht. Dort wo du diese Funktion mit runden(irgendwas) aufrufst, rufst du einfach Math.round(irgendwas) auf.

        <Nutz-Nießer>

        1. OK, dann werde ich das heute abend mal testen!
          Hoffentlich bekomme ich das hin.

          Vielen Dank für deine Hilfe

          Gruß
          Aishe