michel: onClick event überlagert CSS a:hover

hallo,

habe mir ein menügebastelt und die einzelnen buttos mit hover effekten versehen.
Jetzt habe ich mir mit javaScript noch eine onClick funktion gebaut die die buttons beim Klicken veränder (geht in meinem fall nicht mit a:active)

das Script läuft eigentlich auch aber sobald ich die buttons anklicke und sie sich verändern bewirkt der a:hover effekt absolut nichts mehr

Also der hover effekt läuft nur bis ich die onClick funktion aufrufe...danach bewirkt er einfach ninchts mehr

kennt jemand das problem
hier meine onClick funktion:

document.all[Layer_Name].style.backgroundImage='url(../images/navigation/button_grün_pfeil_on.gif)';

hoffe ihr könnt mir helfen

  1. Hi,

    das Script läuft eigentlich

    aber nur im IE

    document.all[Layer_Name].style.backgroundImage='url(../images/navigation/button_grün_pfeil_on.gif)';

    Du verwendst hier IE4 Syntax, obwohl dr I4 vermutlich wegen dem Unterstich im KLassennamen nicht einmal etwas damit anfangen kann.

    Ansonsten wäre etwas mehr Code, insb. der CSS-Teil, schon nötig.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. ja klar hab den bei mir auch für andere Browser gemacht...
      wollt jetzt nur keinen unötigen quelltext hier reinhaun
      und das mit dem unterstrich macht keine probleme im IE.

      also hier meine CSS (also einn auszug davon):

      a.pfeil       {display:block;
                      background-image:url(../images/navigation/button_grün_pfeil.gif);
                        text-decoration:none;
                      width:146px; height:19px }
         a:hover.pfeil  {background-image:url(../images/navigation/button_grün_pfeil_on.gif);}

      hier meinn Komplettes JavaScript:

      var i = 0;
      function switchactive(Layer_Name)
      {
        if(i==2)
        {
         i=0;
        }
        var GECKO = document.getElementById? 1:0 ;
        var NS = document.layers? 1:0 ;
        var IE = document.all? 1:0 ;

      if(i==0)
        {
           if (IE)
             {
              document.all[Layer_Name].style.backgroundImage='url(../images/navigation/button_grün_pfeil_on.gif)';
             }
        }
        else
        {
         if (IE)
             {
              document.all[Layer_Name].style.backgroundImage='url(../images/navigation/button_grün_pfeil.gif)';
             }
        }
        i=i+1;
      }

      ok hier is jetzt auch nur fürn IE aber das is ja erstmal wurscht
      hoffe kannst was mit anfagen...
      wäre dir für jeden tipp unendlich dankbar

      1. achso..vielleicht noch zum Script

        das script bewirkt das der button beim ersten klick das ...grün.gif als hintergrund bekommt und beim 2 klick das ...grü_on.gif als hintergrund bekomme (bzw immer abwehselnt)

      2. Hi,

        a:hover.pfeil  {background-image:url(../images/navigation/button_grün_pfeil_on.gif);}

        probier zuerst mal a.pfeil:hover

        freundliche Grüße
        Ingo