Lukas: Unlogischer Fehler bei Datei-Uploads

Hi Leute,

ich kaue jetzt schon lange an diesem Problem rum.

Folgende Situation:

In einem Formular sind neben anderen Eingabefeldern auch 10 Dateiupload-Felder. Diese haben alle den gleichen Namen, um später die Daten als Array behandeln zu können.

Im Verarbeitungsskript überprüfe ich, ob alle Felder ordnungsgemäß gefüllt wurden.

Sobald ich nun aber mehr als 4 Dateien mit jeweils 2MB hochladen will, bekomme ich nichts zurück. Nichts heißt, das keines der Formularfelder seinen Inhalt als Variable bereitstellt, auch nicht die, die nichts mit Dateien zu tun haben. Also kommt kein einziges Byte an Formulardaten durch. So kann ich natürlich auch keine vernüftige Fehlermeldung ausgeben und den Benutzer z.B. anhand von UPLOAD_ERR_INI_SIZE darauf hinweisen, daß seine Dateien zu groß sind.

Ich habe alle relevanten Einstellungen schon hoch gesetzt, aber keinerlei Wirkung beobachtet.
post_max_size=20M
memory_limit=20M
upload_max_filesize=20M

Dieses Problem tritt sowohl in einer lokalen WAMP als auch in der LAMP auf dem Webserver auf.

Schon mal danke im voraus für Eure Hilfe.

  1. Hallo,

    Sobald ich nun aber mehr als 4 Dateien mit jeweils 2MB hochladen will, bekomme ich nichts zurück. Nichts heißt, das keines der Formularfelder seinen Inhalt als Variable bereitstellt, auch nicht die, die nichts mit Dateien zu tun haben. Also kommt kein einziges Byte an Formulardaten durch.

    Du bist sicher das es kein Scriptfehler ist?

    Ich habe alle relevanten Einstellungen schon hoch gesetzt, aber keinerlei Wirkung beobachtet.
    post_max_size=20M
    memory_limit=20M
    upload_max_filesize=20M

    Vielleicht ist die Dauer für die Ausführung des Scriptes zu kurz, da sollte aber AFAIK auch eine entsprechende Meldung kommen... Du kannst ja mal folgende Werte in Deiner php.ini hochsetzen und es nochmal testen:

    max_execution_time = 60 ; hier jeweils mal 300
    max_input_time = 60     ; oder so eingeben

    Ansonsten kannst Du ja mal eine URL senden wo Du den Code als Zip zum Download anbietest, dann kann man mal reinschauen und auf eigenem System testen...

    Grüsse AndreD