uli: Webdecorantor3.5 ? Quelltext - Verschlüsselung!

Hi,

bitte postet hier mal keine Meinungen zum Sinn bzw. Unsinn von Versuchen den Quelltext zu schützen.
Mir ist das allgemeine (UN)Verständniss dazu bekannt.

Ich habe aber bisher nichts davon gehört, das es möglich ist den Quelltext zu codieren. "Webdecorantor" wäre angeblich ein Tool dafür.
Vielleicht bin ich jetzt ein Nachzügler, der noch darauf hereinfällt?
Ein Browser zeigt aber den Quelltext an wie er geschrieben wurde und nicht wie er Ihn interpretiert. Also wäre doch sowas vielleicht wirklich machbar.

Schonmal Danke für alle nützlichen Antworten!

  1. Moin!

    Ein Browser zeigt aber den Quelltext an wie er geschrieben wurde und nicht wie er Ihn interpretiert.

    Nein, ein Browser zeigt letztendlich das an, was bei seinen Bemühungen zur Entschlüsselung herauskommt.

    Also wäre doch sowas vielleicht wirklich machbar.

    Wozu?

    Wenn ich den Text sehen will, dann lasse ich das Script om Java- Script- Debugger meines Mozillas ausführen...

    Dazu kommt: was sollte an einem HTML- Quelltext schon si interessant sein? Die Adressen der Dialer oder die enthaltenen Webbugs oder was fürn Scheiß noch? Die Inhalte kann ich mir jederzeit kopieren und das tolle Design hat untergeordnete Bedeutung. Zumal ich ja dennoch kopieren kann...

    Es ist also nicht nur so, daß man es verschlüsseln nicht kann, es macht vor allem auch keinen Sinn, im Gegenteil, es sperrt Besucher aus, die nicht können (kein JS) oder nicht wollen (JS deaktiviert).

    Vielleicht bin ich jetzt ein Nachzügler, der noch darauf hereinfällt?

    So scheint es...   :)

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Holladiewaldfee,

    Ich habe aber bisher nichts davon gehört, das es möglich ist den Quelltext zu codieren. "Webdecorantor" wäre angeblich ein Tool dafür.

    Ahja ... Google weiß nichts von diesem Tool.

    Vielleicht bin ich jetzt ein Nachzügler, der noch darauf hereinfällt?

    Scheint so ;)

    Ein Browser zeigt aber den Quelltext an wie er geschrieben wurde und nicht wie er Ihn interpretiert. Also wäre doch sowas vielleicht wirklich machbar.

    Ja, aber um ihn zu interpretieren muß er ihn erstmal "entschlüsseln". I.A. werden zum "verschlüsseln" irgendwelche sinnlosen JavaScripts oder "optische Tricks" angewendet (z.B. 100 Leerzeilen am Anfang, alles in einer Zeile mit 200 Leerzeichen davor usw.). Alle JavaScripts besitzen irgendwo eine Stelle, wo sie den entschlüsselten Text für den Browser lesbar machen, meist ein document.write() - das kann man umleiten, z.B. auf ein Formular oder man lässt einfach vorher ein <plaintext> ausgeben oder so ...

    Ciao,

    Harry

    --
      Schnee :) Skitour gefällig?
      http://harry.ilo.de/projekte/berge/