tina: Explorer

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, was zwar nicht direkt mit dem Erstellen des Codes zusammenhängt, sondern mit der Anwendung aus der Sicht des Users:

Im Explorer 5.0 ist es auf einmal nicht mehr möglich, Fenster zu öffnen, die über Java-Script geöffnet werden sollten. In den Einstellungen bezüglich Sicherheit und in den erweiterten Einstellungen wird aber Java-Script erlaubt. "Normale" Pop-ups funktionieren.

Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Tina.

  1. Hi,

    vielleicht ist ja ein popup-Blocker installiert?

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Hallo Ingo,

      das Problem ist, dass normale Pop-ups funktionieren, jedoch immer dann, wenn ein neues Fenster geöffnet werden soll (target=_blank) dann tut sich nix.

      Danke für Deine Hilfe,
      Tina.

      1. Hi,

        das Problem ist, dass normale Pop-ups funktionieren, jedoch immer dann, wenn ein neues Fenster geöffnet werden soll (target=_blank) dann tut sich nix.

        Du meinst sowas wie <a href="seite.html" target="_blank"> ? Was hat denn das mit JavaScript zu tun? Und ich kann mir nicht cvorstellen, daß das nicht funktionieren sollte.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hallo Ingo,

          ich meinte ja bereits in meinem 1. Posting, dass es kein wirkliches Java-Sript Problem ist. Es ist vielmehr ein Anwenderproblem, also denke ich mal eine falsche Einstellung im Explorer. Nachdem mir aber sonst niemand weiterhelfen konnte habe ich es mal hier versucht. Vielleicht kennt ja jemand das Problem!?

          Danke,
          Tina.