Hallo,
Das ist zumindest seltsam. Ist das ein Update-XP? Das installiert man allerdings üblicherweise aus einem laufenden vorher-Windows heraus. Also erst Win9x installieren, dann auf XP aktualisieren.
Ja das kenne ich. Aber in diesem Fall legt man zuerst die Japanische Win XP CD ein. Dann sucht es nach HArdware. Dann wird die andere Windows CD verlangt(in diesem Fall hat mein Kollege nur die Win 95). Nach kurzer Zeit wird man aufgefordert wieder die Win XP einzulegen (zum Formatieren,etc).
Du sagtest aber, am Secondary Master hängt das CD-Laufwerk.
Ja das sagte ich.
»»Wenn Secondary Master fails, kann eigentlich die CD nicht booten.
Im Bios gibt man ja für das Setup die Reihenfolge CD and und deaktiviert den Rest. Das klappt. Nachdem das Setup Programm aber formatiert hat und alle Daten auf die Festplatte kopiert hat. Du ein Bildschirm der sagt das in 15 Sekunden neu gestartet wird. Mit einem Tastendruck auf "Return" kann man das auch beschleunigen. Kennst Du sicher.
Beim nächsten Boot muss man aber wieder ins BIOS und von Festplatte starten lassen. Dann folgt die Windows Konfiguration,etc,etc. Kennst Du ja alles. Ich ja auch. Habe ich bestimmt schon 30x gemacht oder so. Bei mir, Freunden,etc,etc
Nachdem es aber von Festplatte gebootet wird, kommt nur die Meldung "detecting Primary and Master". Zeigt auch die beiden richtigen Geräte an.
Und dann sagt er Secondary Master fails.
Die Kabel müsseten ja auch richtig sein.
Mit einem Partition-Manager (FDISK bei DOS/Win9x, Partitionierungsteil des Setups bei NT, 2000, XP) oder einem Manager eines anderen Herstellers.
Aber, wenn doch Windows die Partietion schon mit NTFS formatiert hat und die gesamten Dateien rüberkopiert sollte es doch schon als aktive Partition gekennzeichnet sein. Und vorher war Windows 2000 drauf sagte mein Kollege.
Also ich habe noch nie Probleme mit dem Setup gehabt. Aber vielleicht ja bei der japanischen Version was anders.
Danke für Deine Antworten