Karsten: MDMHELPV.EXE, Was ist das für eine Datei

Hallo allerseits, ich habe seit einigen Tagen eine Datei mit dem Namen mdmhelpv.exe auf meinem Rechenr und weiß nichts damit anzufangen. Ich habe auch schon im Netz danach gesucht, konnte aber leider nur einen Link dazufinden, welcher nicht wirklich informativ war.
Hat jemand von euch schon mal was von dieser Datei gehört?
Achja und als sich das Ding eine ausgehende Internetverbindung aufbauen wollte und ich den Verkehr dieser Anwendung daraufhin absolut blockiert habe, spinnt mein Rechner. Z.B. zieht mein Dialer Controller zw. 17 und 25% Systemleistung sowie die spoolsv.exe dies nun auch tut.
Und wenn ich eine INetSeite per rechtem Mausklick und In neuem Fenster öffnen befehle, dann funktioniert das nur noch so, das ich in der Taskleiste mit rechter Maustaste auf die Seite klicken muss un d dann mit der linken wieder an eine freie Stelle in der Taskleiste, damit sich die neu aufgerufene Seite öffnen lässt.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Gruß Karsten:)

  1. Hi,

    wie wär's, wenn du die Datei mal umbenennst und schaust, was passiert???

    E7

    1. Ich hab sie auch schon längst gezippt und entfernt, doch am Problem hat sich nichts geändert.

  2. Hi!

    Hallo allerseits, ich habe seit einigen Tagen eine Datei mit dem Namen mdmhelpv.exe auf meinem Rechenr und weiß nichts damit anzufangen.

    Ich hab folgenden Link gefunden http://www.computing.net/security/wwwboard/forum/9258.html. Darin wird gesagt, dass sich der Betroffene den Blaster-Wurm eingefangen hat. Könnte das bei dir auhc sein?

    Gruß

    mdkiller

    1. Ja is möglich das ich den Wurm drauf hab, aber ich hab mein Antivir gerade upgedatet und der hat mir keinen Wurm gemeldet, was er bisher immer einwandfrei getan hat, falls  sich böse Software auf den Rechner schleust:)
      Naja dann werd ich mal diesen Stinegr antesten. Hoffe doch das hilft.
      Gruß Karsten.