JES: Popup

Moinsen!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ebi einem Popup-Fenster die Menu-Leiste (schließen, maximieren, minimieren) unterdrücken kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

  1. Sup!

    Wahrscheinlich gar nicht; vielleicht geht's bei manchen Browsern unter manchen Betriebssystemen.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Parlamentarische, föderale Demokratie ist verteilter Bürgerkrieg
    1. Ja, sinnvollerweise sollte das auch gar nicht funktionieren. Das sind Elemente des Browsers und da sollte man mit HTML/JS keinen Einfluß drauf haben. IMHO geht es sogar schon fast zu weit, daß man beim IE die Farbe der Scrollbars ändern kann.

      Aber wie auch immer: Wenn Du ein "Fenster" ohne diese Elemente haben möchtest, dann mußt Du dir selbst was zusammenschustern mit ein wenig DHTML. Da kommen dann allerdings diese heißgeliebten "Popups" bei raus, die man nicht mal per Popupblocker unterdrücken kann...

      Gruß, rob

      1. Hallo Rob,

        ich glaube, dass der Fehler aber hier bei irgentwelchen Explorereinstellungen liegt, da es ja normalerweise kein Problem sein sollte, neue Fenster mittels Klick auf einen Link zu öffnen...

        Danke für Deine Hilfe,
        Tina.

        Ja, sinnvollerweise sollte das auch gar nicht funktionieren. Das sind Elemente des Browsers und da sollte man mit HTML/JS keinen Einfluß drauf haben. IMHO geht es sogar schon fast zu weit, daß man beim IE die Farbe der Scrollbars ändern kann.

        Aber wie auch immer: Wenn Du ein "Fenster" ohne diese Elemente haben möchtest, dann mußt Du dir selbst was zusammenschustern mit ein wenig DHTML. Da kommen dann allerdings diese heißgeliebten "Popups" bei raus, die man nicht mal per Popupblocker unterdrücken kann...

        Gruß, rob

  2. Hy

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ebi einem Popup-Fenster die Menu-Leiste (schließen, maximieren, minimieren) unterdrücken kann?

    Bei einem normal Browser geht das (wie bereits gesagt) nicht.

    Aber du könntest als alternative ein Div sichtbar machen,
    und dieses nach deinen Wünschen formatieren.
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm

    Vieleicht hillft dir das weiter.

    Gruss
    DaviD

    --

    sh:( fo:| ch:{ rl:( br: n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:} fl:| ss:| ls:$ js:(