denito: RedirectPermanent und ErrorDocument 301 kombinieren

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Meine alte Domain verweist per .htaccess auf meine neue Domain. Dazu habe ich folgenden Eintrag in die .htaccess der alten Domain geschrieben:

RedirectPermanent / http://www.neuedomain.de/

Wenn jetzt jemand das automatische Weiterleiten ausgeschaltet hat, bekommt er die Meldung "301 - Moved Permanently" mit einem Link zur neuen Seite.

Jetzt würde ich gerne für diesen Status-Code 301 eine eigene Fehlerseite anzeigen lassen, habe es auch schon mit

ErrorDocument 301 /status301.htm

probiert. Aber es kommt nur diue Rückmeldung

"Additionally, a 301 Moved Permanently error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Gib es eine Möglichkeit, eine Fehlerseite für diesen Code anzubieten?

Vielen Dank und viele Grüße
denito

  1. hi,

    Jetzt würde ich gerne für diesen Status-Code 301 eine eigene Fehlerseite anzeigen lassen, habe es auch schon mit
    ErrorDocument 301 /status301.htm
    probiert.

    lässt dein provider das angeben eigener "fehler"-seiten für den return code 301 denn überhaupt zu?

    gruss,
    wahsaga

    1. Ich bin bei 1&1 und habe gerade mal nachgeforscht. Ich konnte nirgendwo finden, dass es nicht möglich ist, 301-Fehlerseiten zu integrieren.

  2. Hallo Denito,

    ich bleibe mal besser im Originalthread und ignoriere den da oben.

    Zur Sache:

    ErrorDocument 301 /status301.htm

    ich weiß nur, daß die Dinger bei Schlund z.B. "error301.html" usw. heißen müssen. Da Schlund und 1&1 doch nahe verwandt sind, könnte das auch bei Dir der Fall sein(?).

    Was ich mich gerade fragte, ist:
    Wird die Anfrage nach dem Error-Dokument auch auf die neue Domain weitergeleitet oder nicht?

    Gruß
    Roland