Tim: Welchen Web-Space Anbieter bevorzugt Ihr in Hinblick auf PHP

Hallöchen,

kurz ne Frage: ich möchte anfangen mir PHP anzueignen. Welchen Hoster würdet Ihr da empfehlen?

Man muss ja sicherlich einiges beachten im Hinblick auf Traffic, Web-Space usw.

Es hat vielleicht auch einen Einfluss darauf mit welcher PHP-Version ich dann später meine Applikation erstelle? Läuft die dann bei allen Hostern die PHP unterstützen? Muss ich spezielle Web-Server der Hoster beachten?

Wichtig wäre es auch noch, dass der Web-Space Werbefrei ist.

Danke im Voraus für die HIlfe.
Gruss

Tim

  1. Hallo,

    Man muss ja sicherlich einiges beachten im Hinblick auf Traffic, Web-Space usw.

    Ich nehme an, dass du den Server dann nur zum Testen nimmst, d.h. wenig Space und Traffic sollten reichen. Die Versionen die laufen, sind so gut wie alle 4.xx. Die Unterschiede sind dann ganz gering und haben für dich als Anfänger sowieso wenig Auswirkungen...

    Shockdoc1

    --
    www.LiHo-Gaming.de Onlinegaming since 2oo2
    1. Ich nehme an, dass du den Server dann nur zum Testen nimmst, d.h. wenig Space und Traffic sollten reichen.

      Muss nicht unbedingt sein. Testen kann ich ja eigentlich auch offline wenn ich Apache installiere.
      Ich würde später dann die Seiten auch produktiv dort laufen lassen wollen.

      Es sollte nach Möglichkeit auch für Fortgeschrittenere reichen. Ich möchte ja schließlich mal den Status erlangen;-)

      1. Hi,

        dann solltest Du vernünftigerweise nen bezahlten Webspace mieten.
        Die meisten Gratis-Anbieter sind nicht werbefrei und ausfallsicher schon gar nicht.

        Webspace mit PHP und MYSQL + evtl. Domain gibts doch schon für ein Appel und ein Ei...

        Grüßle

        lach

        --
        mal wieder auf http://www.booklinks.de vorbeigeschaut? Mittlerweile mehr als 900! Bücher.
        1. Hi

          ... und ausfallsicher schon gar nicht.

          Webspace mit PHP und MYSQL + evtl. Domain gibts doch schon für ein Appel und ein Ei...

          guter Hinweis.
          Kennst Du da Beispiele? Zur Zeit ist meine Domain bei puretec.
          Gibt es evtl. günstigere und bessere?

          Gruss
          tim

    2. Hallo,

      Die Versionen die laufen, sind so gut wie alle 4.xx. Die Unterschiede sind dann ganz gering und haben für dich als Anfänger sowieso wenig Auswirkungen...

      Das ist sicher nicht so. Zwischen Versionen < 4.2 und neueren bestehen in der Standardkonfiguration ganz erhebliche Unterschiede, was man ja schon daran sieht, daß sich seit dieser Änderung in allen möglichen Foren ein Drittel aller PHP-Fragen auf den geänderten Zugriff auf Variablen ($_GET,$_POST usw.) bezieht.

      Gruß, Jan

      1. Hallo,

        $_GET und $_POST sollte man von Anfang an verwenden. Egal bei welcher Version. Aber die meisten Server sind eh nicht mehr unter 4.2 sondern haben sich auch umgestellt. Soweit mir bekannt auf jeden Fall ;)

        Shockdoc1

        --
        www.LiHo-Gaming.de Onlinegaming since 2oo2
        1. Hallo,

          $_GET und $_POST sollte man von Anfang an verwenden.

          Da sind wir uns einig.

          Egal bei welcher Version.

          M.E. sind diese Arays gar nicht bei allen 4.x-Versionen vorhanden. Ältere kennen höchstens die $HTTP_xxx_VARS, die sich nicht gleich wie die neuen, superglobalen Arrays verhalten.

          Aber die meisten Server sind eh nicht mehr unter 4.2 sondern haben sich auch umgestellt.

          Schon. Nur ist bei den meisten 'register_globals' (leider) noch angeschaltet und viele Leute wissen anscheinend immer noch nichts von dieser Änderung. Deshalb fand ich das 'zwischen den 4.x-Versionen gibt es eigentlich keine großen Unterschiede' nicht richtig. Wer sich dann nämlich vielleicht ein älteres PHP4-Buch kauft, stellt eventuell schnell fest, daß kaum ein Beispielscript funktioniert.

          Gruß, Jan

          1. Hallo,

            M.E. sind diese Arays gar nicht bei allen 4.x-Versionen vorhanden. Ältere kennen höchstens die $HTTP_xxx_VARS, die sich nicht gleich wie die neuen, superglobalen Arrays verhalten.

            Hast du Recht da aber die meisten schon neuere Versionen haben, geht $_GET

            Schon. Nur ist bei den meisten 'register_globals' (leider) noch angeschaltet und viele Leute wissen anscheinend immer noch nichts von dieser Änderung. Deshalb fand ich das 'zwischen den 4.x-Versionen gibt es eigentlich keine großen Unterschiede' nicht richtig. Wer sich dann nämlich vielleicht ein älteres PHP4-Buch kauft, stellt eventuell schnell fest, daß kaum ein Beispielscript funktioniert.

            Stimmt auch. Leider wurden bei den Umstellungen auf die neuere Version register_globals trotz der Standartmäßigen OFF-Einstellung wieder angestellt. Das mit dem Buch stimmt leider auch ;)

            Shockdoc1

            --
            www.LiHo-Gaming.de Onlinegaming since 2oo2
  2. Hey,

    Bei PHP gibt es einiges zu Beachten, gerade im Hinblick auf
    Einstellmöglichkeiten. Unseriöse Betreiber erkennst du leicht
    daran, daß es in den "Details" zu einem Hosting-Angebot keinen
    Link zu einer phpinfo()-Seite gibt.

    Wenn du einen billigen Provider gefunden hast, solltest du
    unbedingt vorher nachfragen, ob auch wirklich PHP angeboten
    wird und nicht nur PHP im sog. "SafeMode". Das macht einen
    ganz erheblichen Unterschied, weil es im Endeffekt einen
    echten UNIX-Server sinnlos macht. Mit dem "SafeMode" versuchen
    einige Provider ihre Server zu sichern, in Wirklichkeit ist
    es ein deutliches Anzeichen, daß sich jemand keine Mühe gibt
    oder wenig Ahnung hat.

    Außerdem solltest du prüfen, welche PHP-Version installiert
    ist, und auch dann nochmal nachhaken, ob trotz der neuesten
    Version der PHP-Interpreter nicht verstellt ist. Viele Provider
    verwenden veraltete Einträge in der php.ini um ihre veralteten
    Websites am Laufen zu halten.
    Wenn dem so ist, muß dein Provider zumindest "AllowOverride All"
    in der Webserverkonfig. einstellen.

    MsF,
    milky

  3. Hallöchen auch von mir

    Ich benutze deinen Thread jetzt mal ganz dreist für eine eigene kleine Anfrage (die dir aber vielleicht auch weiterhilft)

    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Xantron-Online (http://www.xantron.de/) gemacht? Deren Angebot (für mich relevant: Virtueller Server Basic) sieht zumindest preislich recht anständig aus...

    Danke & tschö,
    dbenzhuser

  4. Hello,

    kurz ne Frage: ich möchte anfangen mir PHP anzueignen. Welchen Hoster würdet Ihr da empfehlen?

    Ich empfehler immer wieder gerne den vServer von http://www.terions.de. Da bekommst Du ein lauffähiges Anfangspacket und kannst dann später selber entscheiden, wie und wann es weiter geht. Außerdem hast Du volle Kontrolle über alle Einstellungen.

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen