Hubert: Disclaimer-Pop-Up bei Download

Beitrag lesen

Nabend,

Warum sollte man das überhaupt deaktivieren?

Muss man das? Es gibt auch Browser, die soetwas wie JS gar nicht kennen oder Screenreader, die vielleicht nicht damit klarkommen oder Systemadministratoren, die JS deativieren oder (...)

Davon ab: Wenn mich einer fragt, wie man was in JS macht und ich weiß die Antwort, dann verrate ich die auch, muss jeder selbst wissen, wie er _seine_ Seiten gestaltet.

Ja, allerdings denke ich sollte man auch auf die Mängel dieser "Lösung" hinweisen. Deswegen tat ich das.

Ergo liegt es an mir, ob ich eine Seite, die "an sich" sauber programmiert ist, ansehen kann oder nicht.

Stell dir vor, im Supermarkt gibt es eine Kleiderordnung - wäre das nicht das gleiche?

Stört mich die reguläre etablierte alltägliche WWW-Technologie, dann kann ich ja in die Stadtbücherei gehen oder die Glotze einschalten.

Und was sollen dann zB die Blinden machen, die über das Netz kommunizieren und dort die Informationen suchen, die sie interessieren?

Zu dem ganzen Krams "JS ja oder nein", "was sollte ich nie mit JS machen" gibt es zum Glück viele Threads im Archiv, sodass wir dies nun nicht noch einmal durchkaufen müssen...

Bis denne,