Mike: Frames

Hallo,

Stehe vor einem Problem "Ich habe eine Seite die aus drei Frames besteht. Eines ist der Kopf, das andere der Körper und wiederum das andere der Fuß der Seite. Nun habe ich jedoch in dem "Fußframe" mehrere Links die auf das mittlere Frame verweisen".

Das heißt im Fußframe steht zum Beispiel der Punkt "Sitemap". Wenn ich auf diesen klicke möchte ich das im mittleren Frame dann die "Html Seite Sitemap" erscheint. Habe schon alles ausprobiert was mit Golive und Dreamweaver an Frameverweisen möglich ist _parent .... aber nichts funktioniert. Kann mir wer einen Tipp geben wie das ganze nun doch funktionieren kann????

Thanks

Mike

  1. Hallo Mike
    versuch es doch mal mit "target"

  2. Das heißt im Fußframe steht zum Beispiel der Punkt "Sitemap". Wenn ich auf diesen klicke möchte ich das im mittleren Frame dann die "Html Seite Sitemap" erscheint. Habe schon alles ausprobiert was mit Golive und Dreamweaver an Frameverweisen möglich ist _parent .... aber nichts funktioniert. Kann mir wer einen Tipp geben wie das ganze nun doch funktionieren kann????

    Du kannst jedem Frame einen Namen zuweisen und diesen dann bei dem link als "target"-Attribut angeben.

    Gruß,
    Hanno

    --
    .::visit http://www.Hanno-Becker.de
    .::mail: 2B-Hanno@gmx.de
  3. Hi

    Hast du deinen Frames einen Namen gegeben?

    Wenn nicht mach es mal so:

    <html>
    <title>Testseite</title>
    <frameset cols="400,*">
    <frame src="test.html" name="links">
    <frame src="test2.html" name="rechts">
    </frameset>
    </html>

    Nun der richtige Linkverweis:  <a href="test3.html" target="rechts">

    So müsste es eigentlich gehen.

    mfG Kate

  4. Hallo,

    Habe es eh so gemacht:

    <td width="80"><a href="/de/system/sitemap.asp" target=_parent>Sitemap</a></td>
    <td width="*">&nbsp</td>

    aber ich schaffe es einfach nicht das der mir die Seite dann auch "wirklich" im mittleren --> dem Parent Frame öffnet.

    Gruß Mike

    1. hi,

      <td width="80"><a href="/de/system/sitemap.asp" target=_parent>Sitemap</a></td>
      <td width="*">&nbsp</td>

      aber ich schaffe es einfach nicht das der mir die Seite dann auch "wirklich" im mittleren --> dem Parent Frame öffnet.

      _parent ist ein reservierter name, und bezeichnet das fenster eine bene oberhalb des framesets.

      wenn du den link jedoch in deinen mittleren frame umleiten willst, dann gebe einach dessen namen als target an. verwende für diesen allerdings _nicht_ "_parent".

      gruss,
      wahsaga