RiDdLeR: Gästebuch in html ???

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen eine eigene Homepage und wollte dort ein Gästebuch haben...
allerdings unterstützt der Anbieter meines Webspace bzw. meiner Domain kein php. Deswegen wollte ich fragen, ob irgendjemand weiß, ob, und wenn ja, wie man ein Gästebuch in html schreiben kann oder wo ich so ein Gästebuch herbekomme.

Wenn jemand etwas weiß, das mir weiterhelfen könnte dann mailt mir bitte an J.P.T.2002@web.de

mfg

  1. Hallo

    ob irgendjemand weiß, ob, und wenn ja, wie man ein Gästebuch in html schreiben kann

    Nein, kannst du nicht. Mit HTML kannst du nur Inhalte _darstellen_, aber z.B. sicher nicht in Dateien schreiben. Dafür brauchst du dann sowas wie ASP oder PHP.

    oder wo ich so ein Gästebuch herbekomme.

    Z.B. http://www.multiguestbook.com, gibt aber sicher noch Tausende andere (einfach mal googlen nach "free guestbook" oder so).

    »»dann mailt mir bitte an J.P.T.2002@web.de

    Ich hoffe, die Antwort hier ist auch genehm ;-)

    Gruss,
    Daniel

  2. Ich habe seit 2 Tagen eine eigene Homepage und wollte dort ein Gästebuch haben...

    Das wollen Alle !! ;o))

    allerdings unterstützt der Anbieter meines Webspace bzw. meiner Domain kein php.

    ( AOL ?? )

    Deswegen wollte ich fragen, ob irgendjemand weiß, ob, und wenn ja, wie man ein Gästebuch in html schreiben kann oder wo ich so ein Gästebuch herbekomme.

    Ja, ja T-Online ist da schon weiter : [pref:t=73079&m=420753]
    Es gibt aber genügend CGI/PHP Gästebuchanbieter im WWW wo du sowas mieten kannst ... für ein paar Cent, oder dafür Werbung für irgendwas mit einbaust( Banner, etc )
    In deine Seite mußt du dann nur noch den entsprechenden Link setzen ...
    Wer das im einzelnen ist mußt du über Google selbst recherchieren.
    Gib halt ein : CGI Gaestebuch oder PHP Gaestebuch oder guestbook oder was weiß ich ...
    Ohne Moos, nix los !
    Gruß Frodo

  3. Hallo

    allerdings unterstützt der Anbieter meines Webspace bzw. meiner Domain kein php. Deswegen wollte ich fragen, ob irgendjemand weiß, ob, und wenn ja, wie man ein Gästebuch in html schreiben kann oder wo ich so ein Gästebuch herbekomme.

    Das geht leider nicht.
    Ich kann dir aber http://www.12max.de empfehlen. Dort hast du ein kostenloses Gästebuch, dass du nach deinen Wünschen umgestalten kannst, mit wenig Werbung (nur 2 Banner). Alternativ bietet 12max auch Votes, Foren, Formmailer etc. an.

    Ich kanns empfehlen!

    Gruß

    Mastershrimp