Hallo,
Die "Kompatibilität" (wie lautet eigentlich das richtige Wort dafür?) einer Seite zum Mac/IE treibt mich noch in den Wahnsinn.
Wilkommen im Club!
Dieser Virus - landläufig IE 5.2 - auf dem Mac greift wirklich das Nervensystem an!
Nur seinetwegen musste ich zwei Tage lang mein wunderbares CSS bis zur Hälfte abbauen und alls zurück in die HTML-Attribute verfrachten.
Aber am Meisten generwt hat mich am Ende doch Safari 1.2, weil es bei dem vollkommen unmöglich ist an einem im Textarea selektierten Text ranzukommen.
Die diversen - wie wir wissen, sinnlosen - Browserzugriffsstatistiken weisen 5% Macintosh-User aus.
Ich frag mich "Was sind das für Leute?". Das grafische Gewerbe. Und?
Und immer wieder diejenigen, die es nicht tun sollten! ;-) D.h. Leute für die es ein "Muss" ist unsere Seiten benützen zu können.
Wie dem auch sei, man merkt deutlich, dass beim Desing von MacOS X viele grafiklastige mitgewirkt haben.
Ich bin von der grafischen Qualität vom OSX wirklich angetan, nur die Bedienung ist halt trotzdem recht gewöhnungsbedürftig, so mit nur einer Maustaste und mit immer wieder notwendigen Meinungsaustausch mit Darwin.
Grüße
Thomas