rob: Macintosh wird verwendet von Grafikern und?

Beitrag lesen

Hi!

Mac/IE treibt mich noch in den Wahnsinn.

Das kann schon sein. Mac/IE und Win/IE sind leider zwei völlig unterschiedliche Programme und was der eine kann, das muß der andere noch lange nicht können...

Ich frag mich "Was sind das für Leute?". Das grafische Gewerbe. Und?

Naja, ich persönlich sehe keinen Vorteil mehr beim Mac. Auch nicht im graphischen Bereich. Alles, was man mit dem Mac machen kann, geht auch auf dem PC. Aus diesem Grund arbeiten auch einige Betriebe und Schulen (z.B. Medieninformatik, Fachhochschule Wedel) mit Windows. Der erhöhte Preis der Macs ist für viele mit nichts mehr zu rechtfertigen.
Aber es gibt halt auch Leute, die schwören auf den Mac, weil es für sie praktisch oder einfacher ist. Ich persönlich mag den Mac nicht besonders. OS9 ist für mich schrecklich gruselig. Ich finde es unpraktisch und habe so gut, wie keine Kontrolle über mein System und sehe nicht, was im Hintergrund passiert. Mit OS X bin ich aber relativ zufrieden und arbeite auch beruflich damit. Privat setze ich Linux und Windows 2000/XP ein.
Aber wie auch immer: Jedes System hat Vor- und Nachteile und letztlich ist auch auch noch eine Frage des Geschmacks.
Neben dem Mac gibt es ja auch noch viele andere Systeme und das Web sollte für alle zugänglich sein. Insofern sollte man auf browserunabhängiges Design und Standardkonformität achtgeben..

Gruß, rob