Hagi: Variable in einem neuen Fenster ausgeben

Hi!
Also mein Problem ist, ich möchte eine Berechnung durchführen und das Ergebnis dann in einem Pop-up Fenster ausgeben.
Bis jetzt habe ich das folgendermaßen zu lösen versucht:

fensterneu = window.open(name[x], "fenster",
 "width=310,height=400,left=20,top=20");
 fensterneu.document.test.input.value=mini;

Der Wert name[x] soll also in dem Pop-up fenster in einem Formular ausgegeben werden. Das funktioniert auch ganz gut allerdings nur beim IE und nicht bei Mozilla! Könnt ihr mir erklären warum das so ist???
Weiters wenn man jetzt die Eingabewerte für die Berechnung ändert, und diese erneut ausführt ohne vorher das Pop-up Fenster zu schließen, funktioniert es wieder nicht (d.h. das Formular ist leer)!

Dann hab ich noch eine Frage auf welche Art ich die Variable in dem Pop-up fenster noch ausgeben könnte?? Bei document.write wird ja offensichtlich der ganze Fensterinhalt überschrieben was ich auch nicht möchte!!

Danke im vorraus für die Beantwortung der Fragen!!
Lg Hagi

  1. Sorry hab mich vertippt! Die Variabel die ausgegeben werden soll ist natürlich mini!
    Lg Daniel

  2. hi,

    Das funktioniert auch ganz gut allerdings nur beim IE und nicht bei Mozilla! Könnt ihr mir erklären warum das so ist???

    erklärt dir das der mozilla nicht schon selber?

    gib mal nach ausführung des scriptes javascript: in die adresszeile ein, um die javascript-konsole des mozillas aufzurufen.

    gruss,
    wahsaga

    1. Hi!
      die fehlermeldung lautet "fensterneu.document.test has no properties"
      Aber was für Eigenschaften fehlen da??
      Das Formular im neuen fenster schaut übrigens folgendermaßen aus...

      <form name="test" action="">
      <input name="input" type="text" value="">
      </form>

      Lg Hagi

      1. hi,

        die fehlermeldung lautet "fensterneu.document.test has no properties"
        Aber was für Eigenschaften fehlen da??

        vermutlich fehlt fensterneu.document.test komplett, weil der browser noch gar nicht mit dem laden der seite im popup fertig ist.

        gruss,
        wahsaga

        1. Hmmm und wie lös ich das Problem jetzt am besten??
          Danke!
          LG Hagi

          1. hi,

            Hmmm und wie lös ich das Problem jetzt am besten??

            du könntest z.b., statt in die öffnende seite den befehl einzubauen, der die daten in ein element des popups schreiben will, anderherum vorgehen:

            das popup holt sich (_nachdem_ das formularfeld mit sicherheit existiert, also z.b. onLoad) die variable aus dem öffnenden fenster. auf dieses kann man aus einem popup heraus ja bekanntlich über opener zugreifen.

            gruss,
            wahsaga