Hans Bichl: Zeilenumbruch:Formular-Formatierung

Hallo!

Ich habe von einem Bekannten ein JavaSkript bekommen. Man kann damit Produkte auswählen (diese Produkt wird in ein <input type="hidden"> Feld geschrieben und mir mit den anderen Eingaben als Mail übermittelt.  Wenn jetzt derjenige aber Mehr Produkte auswählt kommt das bei mir als lange, unleserliche Schlange an. Mit \n hab ichs schon versucht. Hier der Code Ausschnitt:

document.writeln('<input type="hidden" name="Article" value="'+sArt[sArti]+'">');

Vielen Dank schon mal!

  1. Hi Hans,

    Ich habe von einem Bekannten ein JavaSkript bekommen. Man kann damit Produkte auswählen (diese Produkt wird in ein <input type="hidden"> Feld geschrieben und mir mit den anderen Eingaben als Mail übermittelt.  Wenn jetzt derjenige aber Mehr Produkte auswählt kommt das bei mir als lange, unleserliche Schlange an. Mit \n hab ichs schon versucht.

    Ist das ein mailto:-Formular, oder werden die Daten noch serverseitig von einem Script verarbeitet? Bei mailto-Formularen kann man zwar versuchen zu deixeln, aber am Ende weiß man nie, was am Ende übertragen wird, und ob überhaupt was übertragen wird. Besser, du sendest die Mail mit einem Serverscript. Da kannst du die Formulardaten ordentlich verarbeiten.

    Was man clientseitig vielleicht noch einbauen könnte, wäre eine JS-Funktion, die bei Auswahl eines weiteren Produkts ein neues input-hidden-Feld anlegt (mit createElement() z.B.). Dann gibt es am Ende für jedes ausgewählte Produkt ein eigenes hidden-Feld.

    <Nutz-Nießer>

  2. Hi,

    » Mit \n hab ichs schon versucht.

    das ist ja auch IMO nur für die Systemmeldungen gedacht.
    Verwende den mit %0D%0A kodierten Zeilenumbruch stattdessen.

    freundliche Grüße
    Ingo