MatzeA: Apache Perl und was so im log steht...

Servus,

2 sachen, die ich nicht verstehe.
Zum einen habe ich einen Apache in Prod.
Der absolut und das meine ich wirklich ernst absolut identisch mit der Testumgebung ist.
Folgender Fehler tritt beim Aufruf eines Scriptes auf, sofern ich den IE5.5 verwende. Mit Mozilla klappt es.

Auf der wirklich identischen Testumgebung (lediglich die IP ist anderster) passiet der Fehler nicht.

[Fri Feb 20 20:47:41 2004] [error] [client 0.8.1.5] Premature end of script headers: guestbook.cgi, referer: http://mydomain/cgi-bin/my.cgi?action=tu_was&liste=44

Gibt es da mit dem Ie Probleme?!?

Noch was anderes folgender Fehler tritt ebenfalls in Prod auf.

[Sat Feb 07 03:14:05 2004] [warn] (OS 64)Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.  : winnt_accept: Asynchronous AcceptEx failed.

Was soll mir das sagen?

Gruss Matze

  1. Moin!

    [Fri Feb 20 20:47:41 2004] [error] [client 0.8.1.5] Premature end of script headers: guestbook.cgi, referer: http://mydomain/cgi-bin/my.cgi?action=tu_was&liste=44
    Gibt es da mit dem Ie Probleme?!?

    Womit auch immer. Was sagt die Zeile nach dieser? Ich meine die mit der gleichen Uhrzeitangabe? Diese Zaeile sagt nur, es gibt da ein Problem. Perl hat die Arbeit beendet und nicht mal den Contet-Type- Header gesendet, sondern nur eine Fehlermeldung.

    Du kannst versuchem im Logfile weiter unten zu lesen oder das Skript von Hand auszuführen in einer Shell ausführen. Trage dazu die übergebenen Daten direkt in das Skript ein.

    [Sat Feb 07 03:14:05 2004] [warn] (OS 64)Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.  : winnt_accept: Asynchronous AcceptEx failed.

    Iegend ein Windows- Konsolenprogramm, welches von Deinem Skript aufgerufen wird hat diese Fehlermeldung ausgespuckt.

    Was soll mir das sagen?

    Ein Netzwerkname konnte nicht aufgelöst werden, welcher und warum auch immer.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Servus,

      Du kannst versuchem im Logfile weiter unten zu lesen oder das Skript von Hand auszuführen in einer Shell ausführen. Trage dazu die übergebenen Daten direkt in das Skript ein.

      Der witz ist, wenn ich es tatsächlich so mache läuft es.
      Es klappt nur mit dem Zugriff per IE5.5 auf diesen Server nicht.
      Aus dem Logfile geht nicht mehr herfor als exakt diese Fehlermeldung.
      Danach kommen dann tausend andere Meldungen, wo wieder jemand eine robots.txt abgreifen will.
      Die gibt es nicht.

      Iegend ein Windows- Konsolenprogramm, welches von Deinem Skript aufgerufen wird hat diese Fehlermeldung ausgespuckt.

      Aha als mir wäre es neu, dass eines der Scripte tatsächlich einen Consolen aufruf macht. Ich werde es jedoch überprüfen.

      Danke schon mal.

      Grus Matze

      1. Moin!

        Es klappt nur mit dem Zugriff per IE5.5 auf diesen Server nicht.

        Dann solltest Du ma nachschauen, was in den Variablen drinsteht. Womöglich hängt da was dran, was Deine nachfolgenden Befehle nicht erwarten und bei anderen Browsern ist das nicht so.

        Wenn es ein Formular ist: zuvor validieren ist oft sehr hilfreich bei "seltsamen" Problemen.

        Ansonsten wäre dann, wie so oft, Quelltext hilfreich. (Aber das weisst Du ja...)

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Servus,

          ich habe das ganze mal durch den debugger gejagt.
          Keine weitere Erkenntis.
          Egal: Da es sich um eine Administratoren Fuktion handelt, also letzendlich um mich.... kann ich mir doch merken, dass ich hier Mozilla verwenden muss.

          Naja ich dache es gäbe da ein bekanntes Problem.

          Witzigerweise raucht der IE5.5 auch bei einem Cookie aus einem anderen System völlig ab. Damit hat er sich als Administrationsbrowser ohnehin disqualifiziert.

          Gruss Matze