vince: Form submitten und resetten mit einem Submit Button?

Hallo,

also ich habe ein Frameset mit zwei Frames "oben" und "unten". In dem oberen Frame ist ein kleines Formular, in das Suchbegriffe für eine mySQL Datenbank eingegeben werden können. Das Ergebnis der Suche soll im unteren Frame angezeigt werden. Das funktioniert soweit auch sehr gut.
Ich möchte jetzt aber zusätzlich, dass nachdem die Suche abgeschickt wurde das Formular wieder resettet wird, man also direkt wieder neue Suchbegriffe eintragen kann ohne die alten löschen zu müssen.

Auf die Frames kann ich leider nicht verzichten, sonst hätte sich das Problem ja schon von selbst erledigt.

Danke schon mal für die Antworten.

  1. Moin,

    Ich möchte jetzt aber zusätzlich, dass nachdem die Suche abgeschickt wurde das Formular wieder resettet wird, man also direkt wieder neue Suchbegriffe eintragen kann ohne die alten löschen zu müssen.

    einfach beim submit-Button folgendes rein
    <input type="submit".... onclick="window.setTimeout("document.formname.reset()",100);"> Das mit dem Timeout nur sicherheitshalber, mit die Daten nicht zu früh gelöscht werden.

    Stefan

    1. Hi,

      einfach beim submit-Button folgendes rein
      <input type="submit".... onclick="window.setTimeout("document.formname.reset()",100);">

      besser so:

      <input type="submit".... onclick="window.setTimeout('document.formname.reset()',100);">

      Sonst gibt es Probleme mit den ", oder?

      Grüße,

      Ronny

      1. sehr gut, danke an euch beide
        den setTimeout() Befehl kannte ich nicht

        funktioniert jetzt bestens

      2. Sonst gibt es Probleme mit den ", oder?

        Ja sicher. Hatte ich übersehen ;-)

  2. Hallo.
    Da die bisherigen Lösungen auf JavaScript setzen, welches ja naicht vorausgesetzt werden sollte, kann ich nur dazu raten, das serverseitige Skript entsprechend aufzubohren.
    MfG, at