Andi: iframe

Hi,

kann man machen, dass man z.B. den Hintergrund einer Tabelle auch sieht, wenn ein iframe davor ist?

-----------------
|     Tabelle     | Die Tabelle hat einen Hintergrund.
|    ---------    | Der soll auch im iframe sein.
|   |         |   | Da der iframe zentriert ist, ist er immer wo anders
|   | iframe  |   | Daher sollte der Hintergrund "durchscheinen".
|    ---------    | Ist das möglich?
|                 |
 -----------------

Andy

  1. Hi Andi,

    kann man machen, dass man z.B. den Hintergrund einer Tabelle auch sieht, wenn ein iframe davor ist?

    nein, du musst den Hintergrund des Iframes so gestalten, dass er zum Rest passt.

    Grüße,
     Roland

    1. Hallo!

      kann man machen, dass man z.B. den Hintergrund einer Tabelle auch sieht, wenn ein iframe davor ist?
      nein, du musst den Hintergrund des Iframes so gestalten, dass er zum Rest passt.

      Eigentlich müsste es doch möglich sein, den Hintergrund transparent zu machen, oder? Aber ich weiß leider nicht wie.
      Vielleicht könntet ihr ja mal erklären, wie ich einen Transparenten Hintergrund hinkriege, in SelfHTML hab ich da jetz nix gefunden.

      MfG, Dennis.

      --
      Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
      1. Hi Dennis,

        Eigentlich müsste es doch möglich sein, den Hintergrund transparent zu machen, oder?

        viele CSS-Eigenschaften erlauben den Farbwert "transparent", dieser ist für background-color: jedoch erst ab CSS2.1 erlaubt und diese Version ist noch kein offizieller Standard.

        http://www.w3.org/TR/CSS2/colors.html#propdef-background-color
         http://www.w3.org/TR/CSS21/colors.html#propdef-background-color

        Vielleicht könntet ihr ja mal erklären, wie ich einen Transparenten Hintergrund hinkriege, in SelfHTML hab ich da jetz nix gefunden.

        Das ist, wie gesagt, bei einem Hintergrund für die gesamte Dokument (nichts anderes ist ein Iframe) nicht möglich, andernfalls könnte man auch den Desktop durchscheinen lassen...

        Grüße,
         Roland

        1. Hi,

          viele CSS-Eigenschaften erlauben den Farbwert "transparent", dieser ist für background-color: jedoch erst ab CSS2.1 erlaubt und diese Version ist noch kein offizieller Standard.

          Wie findet man heraus welche CSS Version man hat?

          Also die folgenden Beispiele funktionieren bei mir beide nicht:

          Elternfenster:
          <iframe src="seite.php" name="news" width="150" height="65" scrolling="no" frameborder="0" marginHeight="0" style="background-color:transparent"></iframe>

          "Kind"-Fenster:

          <body style="background-color:transparent">

          Andi

        2. Hi Dennis,

          Hi Roland,

          Eigentlich müsste es doch möglich sein, den Hintergrund transparent zu machen, oder?
          viele CSS-Eigenschaften erlauben den Farbwert "transparent", dieser ist für background-color: jedoch erst ab CSS2.1 erlaubt und diese Version ist noch kein offizieller Standard.

          Achso, meinst du jetzt hier den Background von z.B. einer Tabelle?
          Was ich machen will ist, einen Tabellenhintergrund transparent zu machen, weil dann ja eigentlich der normale Hintergrund der Seite durchscheinen müsste, oder?

          MfG, Dennis.

          --
          Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!