Stefan Ehrenreich: unerwartetes ergebnis beim setzen von variablen

hallo

ich hab eine seite geschrieben, bei der ich die durchsichtigkeit einiger elemente verändere, abhängig von der position eines bildes. wenn der rechner nichr sehr schnell ist, verlangsamt sich der vorgang erheblich. um mal nachzusehen, wobei das der fall ist, hab ich verschiedene teile versuchshalber rausgestrichen, und überraschenderweise macht der ie alle berechnungen ohne probleme, aber das setzen der filterwerte opacity und finishopacity dauert so lang.
muß das sein oder kann man das beschleunigen ?
ich hab die seite mal probehalber auf
http://www.geocities.com/N8licht
abgelegt, wenn jemand nachsehen will, was ich meine (hat bei mir erst beim 2. laden alle bilder geholt, geocities scheint probleme zu haben).
der scriptfehler, den der ie meldet, scheint von einem script von geocities zu stammen, lokal gibts den nicht.
die vielen berechnungen auf der seite kommen daher, weil ich mal versuchen wollte, eine seite zu schreiben, die unabhängig von der browsergröße anzeigt. eine version, die auch von netscape interpretiert wird, ist in arbeit, werden dann wohl layer werden.

gruß stefan

  1. Moin!

    eine version, die auch von netscape interpretiert wird, ist in arbeit, werden dann wohl layer werden.

    Na? Du hast die Berechnungen in vbscript gemacht. Das kann kein Browser, der den Name verdient. Für jeden anderen Browser als den IE brachst Du also eine andere Version... genau genommen eine Version für alle richtigen Browser...

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.