steve: Monitor CRT oder TFT

hallo zusammen,

gestern ist mir mein monitor "abgeraucht". jetzt stehe ich vor der frage: was für einen soll ich kaufen?

ich bin beruflich in der sw-branche tätig (programmierung + webdesign), also brauche ich die kiste nicht zum spielen.

ist ein 18 zoll tft in der bildschirmdiagonalen mit einem 19 zoll crt zu vergleichen, ein 19 zoll tft mit einem 21 zoll crt?

habe gerade bei ebay geschaut: da gehen ja gebrauchte 21 zoll schon für 190 euro über den tisch.

danke schon mal,

steve

  1. Hello,

    ist ein 18 zoll tft in der bildschirmdiagonalen mit einem 19 zoll crt zu vergleichen, ein 19 zoll tft mit einem 21 zoll crt?

    Nun, so ein 19" strahlt schon ganz schön und ein 21" erst recht. Da helfen auch die TCOs nicht wirklich. Und wenn man so einen iesen mal ungeschickt unsanft aufsetzt, ist das System dejustiert. Also käme für mich bei Neuanschaffung nur ein gutes Flachdisplay mit möglichst kleinen Pixeln in Frage. Da haperts nämlich meistens noch.

    Auflösung mindestens 1600*1280
    Ansprechzeit/Abfallzeit < 25ms
    Kontrast besser 500 : 1
    Sichtwinkel 180/180
    mindestens 250cd/m²

    usw.

    Wir können aus dem Thread ja auch do eine Umfrage machen:

    Wie als ist Euer Monitor / Display?

    Meiner ist schon sechs Jahre alt.

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    1. Wir können aus dem Thread ja auch do eine Umfrage machen:

      Wie als ist Euer Monitor / Display?

      Meiner ist schon sechs Jahre alt.

      hi tom,

      dann tippe ich mal du hast (noch) einen CRT.

      bye,

      steve

      1. Hello,

        dann tippe ich mal du hast (noch) einen CRT.

        Ja, einen sechsjährigen Acer 79g und einen dreijährigen Videoseven und einen siebenjährigen Yakumo weißnichwas. Alles 17".

        Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen