Hi molily,
Das verstehe ich nicht. Wenn die scrollbar-Eigenschaften mit exakt der momentanen Funktionalität standardisiert werden würden, bestünde doch kein Problem. Problematisch wird es, wenn diese Eigenschaften mit einer anderen Bedeutung standardsiert werden, die Browser den Standard umsetzen und die Eigenschaften plötzlich etwas Anderes und nicht Vorhergesehenes bewirken. Allerdings halte ich das für reichlich spekulativ. (Um so etwas von vornherein zu vermeiden, beginnen die proprietären bzw. browserinternen Eigenschaftsnamen von Opera und Gecko mit »-«.)
Ja, natürlich ist das spekulativ, was sonst bei einer Annahme einer Möglichkeit. :-)
Abgesehen versteht z.B. Opera ebenfalls die scrollbar-Eigenschaften, vor ihm würden sie durch den Conditional Comment ferngehalten (was ja nicht so schlimm wäre, man bindet die Eigenschaften ja sowieso mit der Prämisse ein, dass es nur manche Browser können und dass es ein unwichtiger Effekt ist, aber man will bestimmt trotzdem soviele Browser wie möglich erreichen).
M.E. interpretiert Opera die Scrollbareigenschaften nur, wenn man das explizit erlaubt, oder täusche ich mich da?
Gruß
Kurt
Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
"Verstand und Genie rufen Achtung und Hochschaetzung hervor, Witz und Humor erweckt Liebe und Zuneigung." (David Hume; schott. Philosoph; 1711-1776)
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at