Chräcker Heller: Wäre das ein "Deeplink"?

Beitrag lesen

Hallo,

auch von mir ein Danke! Das kannte ich in der Tat nicht.

Meine Bauchmeinung geht in die Richtung, das eine lineare Seitenstruktur, bei der Seiten in einer vom Urheber vorgegebenen Reihenfolge abgesurft werden soll, eine wichtiges Charakteristikum eines Gesammtwerkes (Site) sein kann. (Wie bei meiner unten beworbenen Seite....) - Ein tiefes Verlinken würde dieses (nichtige) Gesamtwerk (Ablauf der Show ;-)) empfindlich stören, mich übrigens auch ,-) In sofern sehe ich hier schon eine Urheberrechtsverletzung.

Aber, und das habe ich auch schon vorher gelernt, mißachte ich mit meinem Anliegen eine Eigenart des verwendeten Mediums (Internet) und werde ihm hier (wenn auch bewust) nicht gerecht.

Deswegen begrüße ich "sogar" das Urteil. Wenn ich mein Werk durch tiefes verlinken geschädigt sehen würde, müste ich eben das System weiter verbiegen und das Aufrufen technisch unterbinden, was mir ja frei steht.

ist alles, was per http abrufbar ist, per definitionem öffentlich
zugänglich.

Nicht "per definition" sondern per stillschweigender Übereinkunft der meisten Anwender - denke ich zumindest. Wir könnten ja auch all unsere per http erreichbaren Seiten per Zugangssperre vor einem freien verlinken schützen.

Chräcker