WauWau: Wäre das ein "Deeplink"?

Beitrag lesen

Hallo,

auf der Seite http://www.usedom-infoweb.de/heringsdorf.htm findet sich ein Link Usedom-Karte. Diese Seite wird durch ein javascript als Popup geöffnet. Auf dieser Seite ist eine Karte sowie eine Beschriftung "www.usedom-infoweb.de. Ist es verboten, diese Seite direkt anzulinken? Und das zB. auch als Popup? Ist das ein Deeplink? Und wenn nicht, was istn das dann?

Hmm, ich sehe auf der Karte lediglich ein "Fenster schließen"-Button im Meer schwimmen *gg* - nein, ich wüsste nicht, wieso es da rechtliche schwierigkeiten geben sollte, wenn du von deiner homepage aus die karte direkt anlinkst bzw. auch als popup... Und wenn du soviel angst hast, die leute könnten denken, es wäre deine seite und dich anstatt dem eigentlichen autor dafür loben (*gg* *scnr*), dann schreibe eben in dein window.open() in den 3. Parameter noch "location=yes", dann erhält dein fenster eine location-bar und jeder kann lesen, dass die angezeigte Seite nicht innerhalb deines webangebots gespeichert ist - falls er die glubschis nicht öffnen kann (bei der karte würde ich sie natürlich auch lieber schließen) und den dicken fetten "www.usedom-infoweb.de"-Text lesen kann.

WauWau

--
Wau - hier ist mein Selfcode:
ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
[mein alter sah optisch irgendwie besser aus ;-)]