web-freak: Wieviel Traffic erzeugt eine Seite?

Hi,
ich hab nicht so die Ahnung von Traffic-Größen.
Wieviel Traffic erzeugt denn eine mittlere Seite mit etwa 1000 Besuchen im Monat so? Ich will nämlich den Webspace-Anbieter wechseln. Was haltet Ihr allgemein von Traffic-limitations? Ist das gut, oder ist man da immer schnell drüber?

  1. Hallo!

    Ersteinmal rate ich dir von Unlimited Traffic ab, da es sowas nicht gibt: Der Hoster muss ja auch jeden GB für dich zahlen.
    Und nun kommt es natürlich darauf an, wie groß deine Seite ist.

    Sagen wir, Sie hat einen ordentlich großen Inhalt mit ein paar Bildern vom Design - da kommen schon 250KB am Ende raus.

    Nehmen wir an, jeder Besucher lädt die komplette Seite runter (also 250KB). Du schätzt, dass 1000 Besucher deine Seite im Monat besuchen werden, sind das also 250KB*1000 = 250MB
    Also noch nichtmal ein GB - und das bekommst du überall schon für 95cent im Monat: http://www.all-inkl.com => WebLightL:

    1x .de/.com/.net/.org
    5 x Subdomain
    100 MB Speicherplatz
    25 GB Traffic
    50 x E - Mail

    für 0,95 EUR im Monat
    Und soviel brauchst du auch garnicht, aber billiger gehts nicht ;) - außer du nimmst Freewebspace.

    Also bei diesem Paket hast du 25GB Traffic, also können 100000 Leute deine 250KB große Page runterladen.

  2. Moin moin,
    das kommt ganz drauf an, wie groß die einzelnen Seiten sind. Sind viele große Bilder zu laden oder ist's eher ziemlich textlastig ?
    Dann kommt's auch drauf an, wieviele Unterseiten sich die Besucher anschauen.
    Um den max. Traffic zu berechnen, würd ich einfach den kompletten Speicherbedarf deine Homepage nehmen und mit 1000 multiplizieren.
    Dann hast du einen kleinen Anhaltspunkt :-)
    (Dabei ist natürlich zu bedenken, das sich nur die wenigsten Besucher die komplette Homepage anschauen.)

    Wobei 1000 Besucher ja nicht wirklich viel ist. Ich würd mal tippen, das du 'n halbes GB pro Monat kaum überschreiten wirst.

    Was haltet Ihr allgemein von Traffic-limitations? Ist das gut, oder ist man da immer schnell drüber?

    Das kommt auf die jeweilige Limitierung an. Wenn du nach oben wenig Luft hast, würde ich mir Gedanken machen.
    Ich persönlich habe 15 GB freien Traffic und komme auf 1-2 GB pro Monat.
    Ansonsten solltest du drauf achten, das wenn du 'ne Limitierung hast, der GB-Preis beim Überschreiten der Grenze nicht zu teuer ist. Es gibt Provider, die 5,- EUR pro GB haben wollen. Das ist in meinen Augen Wucher.

    Hoffe geholfen zu haben :-)

    Gruß
    Patrick