Ralph: Windows - unregistrierte Version

Hi,
ein Freund von mir will sein Windows 98 updaten, insb. braucht er dringend ein paar Sicherheitspatches.
Problem: das Teil ist "unregistriert" - wie bei so vielen Anwendern...
Wisst ihr, ob man die entspr. Patches problemlos von Microsoft runterladen kann, oder ob das eher problematisch ist?
Danke, Ralph

  1. Hallo,

    ein Freund von mir will sein Windows 98 updaten, insb. braucht er dringend ein paar Sicherheitspatches.

    Ich wage es frech zu behaupten, dass der Freund maximal dein Spiegelbild ist - öhm, was ist dabei, eine unregistrierte version zu haben, wieso muss "der Freund" dahin?

    Problem: das Teil ist "unregistriert" - wie bei so vielen Anwendern...

    und?

    Wisst ihr, ob man die entspr. Patches problemlos von Microsoft runterladen kann, oder ob das eher problematisch ist?

    Es wäre mir neu, dass es Pflicht ist, seine WindowsVersion zu registrieren. Man wird zwar immer wieder gebeten die Version beim Hersteller zu registrieren, aber ich habe noch nie irgendeine Software registriert, denn im Normalfall bringt mir das rein gar nichts.
    Ich vermute einfach mal eine gebrannte Version, denn ansonsten wäre es bei Bedarf ja nichtmal ein Problem, das Ding einfach eben zu registrieren und damit hätte sich das dann. Wenn es aber tatsächlich nur ums registrieren geht wüsste ich nicht, was dagegen spricht, es einfach mal auszuprobieren ;)

    Ich würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen, falls meine Mutmaßungen absolut nicht zutreffen ;)

    Gruß,
      S.Goertz

  2. Warum fragst du nicht direkt offen nach Cracks? Die meisten wissen eh was gemeint ist.

    Btw.: Ich habe noch nie von einer Registrierungspflicht - schon gar nicht bei Win98 - gehört.
    Das Update-Problem trifft nur bei gecrackten Versionen auf. Nutz doch einfach das OS, das bei deinem PC dabei war. Älter als Win98 kanns ja kaum sein, oder?

    Wie gesagt, ich wusste nicht (und kanns auch kaum glauben), dass Win98 schon eine Registrierungssperre für die Updates drin hatte. Aber wenn du fragst, wird's wohl so sein.

    Zu deiner Frage: Man kann sich die einzelnen Updates auch problemlos selber einzeln von der Microsoft-Seite downloaden. Aber das dürfte eine Heidenarbeit sein. Viel Erfolg.

    Gruß

    Mastershrimp