Hallo,
ein Freund von mir will sein Windows 98 updaten, insb. braucht er dringend ein paar Sicherheitspatches.
Ich wage es frech zu behaupten, dass der Freund maximal dein Spiegelbild ist - öhm, was ist dabei, eine unregistrierte version zu haben, wieso muss "der Freund" dahin?
Problem: das Teil ist "unregistriert" - wie bei so vielen Anwendern...
und?
Wisst ihr, ob man die entspr. Patches problemlos von Microsoft runterladen kann, oder ob das eher problematisch ist?
Es wäre mir neu, dass es Pflicht ist, seine WindowsVersion zu registrieren. Man wird zwar immer wieder gebeten die Version beim Hersteller zu registrieren, aber ich habe noch nie irgendeine Software registriert, denn im Normalfall bringt mir das rein gar nichts.
Ich vermute einfach mal eine gebrannte Version, denn ansonsten wäre es bei Bedarf ja nichtmal ein Problem, das Ding einfach eben zu registrieren und damit hätte sich das dann. Wenn es aber tatsächlich nur ums registrieren geht wüsste ich nicht, was dagegen spricht, es einfach mal auszuprobieren ;)
Ich würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen, falls meine Mutmaßungen absolut nicht zutreffen ;)
Gruß,
S.Goertz