Reinhard M.: Zwischenlinie bei Frames

Hallo,
Meine Homepage besteht aus Frames, einem linken und einem rechten. Die Hintergrundfarbe des linken habe ich farblich so gestaltet, das sie in die Farbe des rechten Frames übergeht. Nun stört mich aber die weiße Linie, die den linken Frame vom rechten trennt. Bei beiden Frames habe ich schon "Frameborder=0" geschrieben.

Wie bekomme ich auch diese Linie noch weg?

  1. Hallo,

    Nun stört mich aber die weiße Linie, die den linken Frame vom rechten trennt. Bei beiden Frames habe ich schon "Frameborder=0" geschrieben.

    Hilft dieses Zitat aus selfhtml? << Nur mit frameborder="0" framespacing="0" (also mit beiden Angaben) unterdrücken Sie beim MS Internet Explorer die Rahmen konsequent. Wenn Sie nur frameborder="0" angeben, zeigt der Internet Explorer sichtbare Abstände zwischen den Frame-Fenstern an, allerdings nicht die üblichen 3D-Rahmen, sondern flache Zwischenräume. Um die Rahmen beim Internet Explorer und bei Netscape zu unterdrücken, müssen Sie alle drei Angaben frameborder="0" framespacing="0" border="0" notieren. >>

    Gruß
    Viennamade

  2. Hi Reinhard

    Meine Homepage besteht aus Frames, einem linken und einem rechten. Die Hintergrundfarbe des linken habe ich farblich so gestaltet, das sie in die Farbe des rechten Frames übergeht. Nun stört mich aber die weiße Linie, die den linken Frame vom rechten trennt. Bei beiden Frames habe ich schon "Frameborder=0" geschrieben.

    Wie bekomme ich auch diese Linie noch weg?

    Schau mal hier nach, da steht's

    http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen

    ...ist zwar nicht W3C Konform, aber zwischendurch muss man einfach mal auf die Konformität verzichten, wenns optisch was hermachen soll :)

    freundliche Grüsse,
    Daniel

    --
    Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    [Bertrand Russell]