Hallo,
ich weiß, das so belehrende Antworten wie meine nicht immer gerne gesehen werden (kann ich auch etwas verstehen) und Du natürlich nicht destotrotz noch eine technische Antwort erwarten wirst, aber. Es gibt grob zwei große Lager von Surfern.
-
die unerfahrenen, die durch eine veränderung/verkleinerung des Fensters nicht selten stark aus der Bahn geworfen werden. Oft ziehen sie danach irgendwie das Fenster wieder groß (im Aldiprospekt steht ja nie, wie man fenster bedient....) und kommen dann mit anderen Seiten nicht mehr klar, und
-
die erfahrenen, die wissen was da pasiert und die es deswegen ärgert, haben sie doch mit ihrem Wissen gerade erst das Fenster auf die Größe geändert, die sie selber zum surfen als richtig empfunden haben....
Ich würde überlegen, die Hintergrundgrafik und den Seiteninhalt zu mitten. Wenn dann die "blankohintergrundfarbe" der Seite auf das somit gemittete Bild angepast wurde, sieht das nicht unbedingt schlechter aus. Eher im Gegenteil. Sagen wir, Du hast ein dunkles Bild und setzt das auf eine schwarze Seite, dann ist das alles von Dir beeinflust worden, und das wollen wir ja so gerne (selber beeinflussen) ,-) Wenn Du aber das Fenster verkleinerst, dann schaut bei mir mein Widnows-Desktop (Blau/Grün) hervor und lauter kleine Icons kommen zum Vorschein, Dein schönes Bild bekommt also optisch einen blau/grünen Rahmen. Ist das wirklich besser und von Dir gewollt?
Chräcker