Darkey: forschleife in einer foreachschleifte oder umgekert?

Tag,

kann man eine forschleife in einer foreachschleifte oder umgekert laufen lassen?

MfG Darkey

  1. Hi,

    ohne das jetzt ausprobiert zu haben: Warum nicht??
    das sind beides reguläre Code-Konstrukte, beides Schleifen, Schleifen kann man schachteln, also so auch hier.

    Für irgendwelche besonderheiten: Ausprobieren und bei Probleme wieder melden!

    MfG
    Rouven

    --

    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. hatte es ja ausprobiert...
      geht nicht...
      in meinem php editor wird auch die farben dann anders dargestellt von for und foreach...

      1. hatte es ja ausprobiert...
        geht nicht...
        in meinem php editor wird auch die farben dann anders dargestellt von for und foreach...

        das ist der fehler:
        Warning: Invalid argument supplied for foreach()

        1. Hallo Darkey,

          in meinem php editor wird auch die farben dann anders dargestellt von for und foreach...

          was der Editor, in dem du deine Scripte schreibst, farblich anzeigt, ist irrelevant - interessant ist das, was der Parser zu dem Code sagt.

          das ist der fehler:
          Warning: Invalid argument supplied for foreach()

          dann ist die Variable die du foreach gegeben hast vermutlich kein Array - genaueres kann ich aber ohne Kenntnis des Codes auch nicht sagen.

          Grüße aus Nürnberg
          Tobias

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          1. Hallo Darkey,

            in meinem php editor wird auch die farben dann anders dargestellt von for und foreach...
            was der Editor, in dem du deine Scripte schreibst, farblich anzeigt, ist irrelevant - interessant ist das, was der Parser zu dem Code sagt.

            das ist der fehler:
            Warning: Invalid argument supplied for foreach()
            dann ist die Variable die du foreach gegeben hast vermutlich kein Array - genaueres kann ich aber ohne Kenntnis des Codes auch nicht sagen.

            Grüße aus Nürnberg
            Tobias

            ok, das array sollte man vielleich auch vor die schleife setzen :)

            danke