fotzibaer: Hilfe mein Computer brennt! ;o)

Hallo zusammen,
ich hatte gerade eine Unterhaltung mit einem Serveradmin, der mir erklärte, dass die meisten Computer v.a. Mainboards mit Lacken enthalten, die leicht entflammbar sind. Er möchte in "seinem" Serverraum nur Rechner, die schwer entflammbar sind...;D

Fragen: Stimmt das? Gibt es da Stiftung Warentests? Gibt es da ein Qualitäts-/Prüfsiegel?

Gruss,
fotzibaer

  1. Hallo zusammen,

    ich hatte gerade eine Unterhaltung mit einem Serveradmin, der mir erklärte, dass die meisten Computer v.a. Mainboards mit Lacken enthalten, die leicht entflammbar sind. Er möchte in "seinem" Serverraum nur Rechner, die schwer entflammbar sind...;D

    Hmm, interessanter Aspekt für Rechnerzellen ....

    Frag den mal wie die verwendeten Lacke chemisch heißen, ich sag dir dann was sich pyrotechnisch daraus machen läßt!

    Erwin

    --
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Hallo Erwin,

      Frag den mal wie die verwendeten Lacke chemisch heißen, ich sag dir dann was sich pyrotechnisch daraus machen läßt!

      Ja das haette ich auch gerne gewusst, aber er konnte mir nicht mehr sagen, als das was ich schon geschrieben habe...(typisch Serveradmin^^). Er behauptete nur, dass es da ein Siegel/Zertifikat gibt.

      Gruss,
      fotzibaer

      1. hi,

        Frag den mal wie die verwendeten Lacke chemisch heißen, ich sag dir dann was sich pyrotechnisch daraus machen läßt!

        Ja das haette ich auch gerne gewusst, aber er konnte mir nicht mehr sagen, als das was ich schon geschrieben habe...(typisch Serveradmin^^). Er behauptete nur, dass es da ein Siegel/Zertifikat gibt.

        Na so ein Brot ;-)

        Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als selbst den Lack von den Tantal-Elkos und von den Leiterbahnen zu kratzen und die Brennbarkeit dieser Stöffche zu untersuchen.....

        Gruss, Erwin

        Btw.,, in einer richtigen Rechnerzelle gibt es

        • Rauch,
        • Brand,
        • u.a.

        Katastrophen - Melde - Einrichtungen.

        --
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?