Hasar: htaccess Passwortspeicherung verhindern

Hi alle zusammen,

ich betreibe ein System mit einer Web-Oberfläche. Um diesen Bereich zu schützen habe ich ihn primär durch htaccess geschützt. Desweiteren habe ich eine Benutzerverwaltung integriert mit der ich berechtigten Benutzern unterschiedliche Rechte vergeben kann. Nun kann man ja bei der htaccess Benutzeranmeldung den eingegebenen Benutzernamen und das Passwort durch diese Passwort-speichern Checkbox speichern. Und genau dies möchte ich verhindern, da sonst jede Person die an den Rechner herankommt automatisch Zugriff auf dieses System hätte. Gibt es eine htaccess Option mit der mann dies unterbinden kann oder kennt ihr andere Moeglichkeiten diese Passwortspeicherung zu verhindern oder das Passwort-Eingabefeld bei jeder neuen Anmeldung zu loeschen.

MfG
Hasar

  1. Hi,

    Um diesen Bereich zu schützen habe ich ihn primär durch htaccess geschützt.

    mit HTTP-Authentication. ".htaccess" ist *nur* eine Konfigurationsdatei.

    Gibt es eine htaccess Option mit der mann dies unterbinden kann oder kennt ihr andere Moeglichkeiten diese Passwortspeicherung zu verhindern oder das Passwort-Eingabefeld bei jeder neuen Anmeldung zu loeschen.

    Es existiert kein Weg, mittels irgendeiner serverseitigen Aktion das Verhalten des Clients zu bestimmen. Den *darf* es nicht geben.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes