Daniel Petratsch: Schriftdarstellung ungleich in verschiedenen Browsern

Hallo!

Ich habe hier ein Problem, dass mich schon länger beschäftigt, nämlich die Schriftendarstellung in den verschiedenen Browsern. Wenn ich zb eine Schrift (10px, Verdana, 600) mit Css festlege ist die im Mozilla um einiges kleiner als zb in Opera bzw IE. Klar bin ich mir der Einstellung in Mozilla bezüglich der 96/72 dpi bewusst und muss btw. gleich dazu sagen, dass das Umschalten auch keine visuelle Änderung hervorruft.
Mal abgesehen davon schauen im IE & Opera kleine dicke Schriften grauenhaft unleserlich aus, in Mozilla sind diese wie eben oben erwähnt kleiner - werden aber trotdem sauber dargestellt. Da ich aber hie und da über Internetseiten stolpere, die dieses Problem gelöst zu haben scheinen, würde mich interessieren, welchen Weg ich dazu einschlagen muss um diese homogene Darstellung zu erreichen.

freundliche Grüsse,
Daniel

--
Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]
  1. hallo Daniel,

    versuch doch mal die schriften mit em festzulegen. so bleiben sie schön flexibel.

    ja und mit den verschiedenen browsern ist das so eine sache, wie du sicher schon weißt. dazu kommt ja noch der mac, bei dem das ganze nochmal total anders ist. da werden dir die experten sicher mehr dazu sagen können, zum thema schriften render etc.

    HP