Anette: Bild in neuen Frame laden

Hallo,

habe folgendes Problemchen:

eine javascript-schleife schreibt ca. 100 Vorschaufotos (1.jpg - 100.jpg) in einen frame. Nun will ich, wenn ich auf ein Bild klicke, dass sich jeweils dieses im selben frame vergrößert anzeigt und dazu noch etwas text zum bild ausgegeben wird. Leide klappts bei mir irgendwie nicht - hoffe, es liegt nicht an meiner weiblichen "Intuition" ;-) Deshaqlb bin ich auch allen "Herrn der Schöpfung" um Lösungsvorschläge dankbar :-)) Ach ja: kann leider kein php oder ähnliches auf meinem server benutzen.

Lieben Dank schon mal

Anette

1. hi,

Leide klappts bei mir irgendwie nicht - hoffe, es liegt nicht an meiner weiblichen "Intuition" ;-)

und welche art von intuition soll uns jetzt sagen, was du bisher versucht hast?

bitte lies mal </faq/#Q-07b>.

gruss,
    wahsaga

1. ...habe es bisher mit <a href...> versucht, aber wie kann ich die zählervariable des jeweilige vorschaubildes übergeben?

1. ...habe es bisher mit <a href...> versucht, aber wie kann ich die zählervariable des jeweilige vorschaubildes übergeben?

Er meinte, dass du mal den Code posten sollst.
        Was ich nicht verstehe: Du musst doch gar keine Variablen mitgeben, du kannst doch, wenn zur Laufzeit die HTML-Seite geschrieben wird, jedem Eintrag gleich ein entsprechendes <a>-Tag verpassen, oder nicht?

1. ...das mit dem <a>-Tag ist schon klar, aber beim Klick darauf soll ja eine entsprechende Seite geladen werden, nicht nur das Bild wie es mit

document.write('<a href="bild' + z + '.jpg" target="_blank">

geschieht...

1. hi,

...das mit dem <a>-Tag ist schon klar, aber beim Klick darauf soll ja eine entsprechende Seite geladen werden, nicht nur das Bild wie es mit
            document.write('<a href="bild' + z + '.jpg" target="_blank">
            geschieht...

also solltest du den wert von href an dieser stelle durch einen anderen ersetzen.

welcher dies sinnvoller weise zu sein hat, musst du schon selber wissen.

gruss,
            wahsaga