Halihallo Javanizer
Bevor ich konkret werde, möchte ich hier etwas grundsätzliches
klarstellen. Es geht hier weder um Kunden noch um ein
Angestelltenverhältnis. Wir alle, inklusive Thomas, sind aus eigenen
Stücken hier und versuchen Probleme von anderen gegen absolut keine,
in anderen Worten absolut keine, Bezahlung zu lösen. Das einzige,
was man hier von Zeit zu Zeit als Bezahlung bekommt ist ggf. ein
Danke, was immer gerne gesehen wird.
Leider scheinen das einige Leute nicht wirklich verstanden zu haben.
Statt einfach mal ein simples "Danke" zu sagen, meinen einige immer
wieder Kritik äussern zu müssen. Hey, Hey! - Sind wir hier im
Support? - Werden wir hier bezahlt? - Nein, wir sind nicht die
Angestellten, wir haben hier keine Kunden. Wir sind nur Menschen, die
jemandem einen guten Dienst erweisen wollen, wird dieser nicht
akzeptiert, dann seis drum; selber schuld. Aber wenn ich eines für
eine Frechheit halte, dann die Kritik von Menschen, denen man
geholfen hat. Obwohl man hier unterscheiden muss: positive,
konstruktive Kritik ist stehts gerne gesehen. Negative Kritik soll
man für sich behalten, denn es gibt _absolut_ keine Basis einer
Argumentation, dass diese angebracht ist.
Wohl verstanden, deine Kritik werte ich _nicht_ als negativ.Ich halte
sie nur für stark übertrieben. Du fühlst dich offenbar verletzt und
bringst es so zum Ausdruck. Der Umkehrschluss ist jedoch: Warum
sollen Forumer nicht auch einfach mal einen schlechten Tag haben
dürfen und ggf. etwas überreagieren? - Genauso wie dein Posting
akzeptiert wird, hast du das Posting von Thomas zu akzeptieren. Das
einzige was hier gestattet ist, ist darauf zu antworten und auf den
guten Menschenverstand des "Gegenübers" zu zählen.
Du hast eine Frage und wir versuchen zu Antworten. Als Gegenleistung
erwarten wir hierfür Toleranz, Akzeptanz und ein gewisses Mass an
Selbstbeherrschung und -disziplin, ist das zuviel verlangt?
Plapperdiplapp...
Der harte Forumston hat seine Gründe.
a) ist es einfach so
b) manchmal ist die Realität hart
c) wenn die Realität hart ist, _muss_ es der Ton auch sein, da die
Sache nicht einfach verschönert und verharmlost werden darf.
d) die Antworten stehen schon 1000-fach im </archiv/>
e) </archiv/>!
Es mag ja sein, dass mein in diesem Thread (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/73399/#m422701) dargestellte Problematik für manche "Profis" nicht nachvollziehbar ist - vor allem wenn diese "Profis" zu denen Du Dich anscheinen zählst wohl sehr sehr selten Kundenkontakt haben bzw. keine Kunden haben oder von Ihren Chefs von diesen fergehalten werden (in Deinem Fall wohl aus gutem Grund) trotzdem solltest Du Dich in der Wahl Deiner Worte doch etwas gewählter ausdrücken und erst einmal nachdenken was Du da sagst bevor Du es niederschreibst und veröffentlichst.
Versuchst du Feuer mit Feuer zu bekämpfen? - Du wirfst ihm
"unsorgfältig gewählte Sätze-sagen" vor und selber beleidigst du ihn
auf's gröbste ("in Deinem Fall wohl aus gutem Grund")...
Ich habe ein Problem dargestellt, was wohl hauptsächlich am Kunden liegt und ich glaube es ist recht anmaßend von Dir eine Aussage zu meinen Fähigkeiten zu treffen was die Kommunikations- und Überzeugungsfähigeit meiner Person angeht.
Das hat er _nie_! - Du fühlst dich gar zu unrecht beleidigt. Das
einzige was ich in seinem Posting lese ist:
a) eine gewisse (hier durchaus übliche) Selbstsicherheit und ggf.
Überheblichkeit.
b) Fachkompetenz
c) der Versuch einen Ungläubigen doch noch zu überzeugen
d) ein kleiner Klapps, der den Denkprozess in Gang setzen soll
e) einige Folgerungen und Meinungen, die ggf. hätten weggelassen
werden können, aber (für einen objektiven Menschen, der sich
seiner Selbst bewusst ist und an sich glaubt) _nicht_ beleidigend
sein müssen und vorallem: nicht absolut formuliert sind und somit
durch deine Postings ggf. begründbar und logisch sind.
Deine Tips sind sicherlich fachlich korrekt
Das wird ihn freuen und ist auch absolut korrekt ;-)
Schön, dass du auch die guten Seiten zur Sprache bringst.
diesen absolut überheblichen Ton einfach mal abgewöhnen.... ich zitiere :
Arrogant? - Thomas? - Hmmm... Übe dich in Selbstkritik, mein bester
Javanizer.
Falls es eine "Loesung" fuer Dein "Problem" gibt,
(abgesehen von Ueberzeugungsarbeit, aber dafuer
bist Du offenbar zu feige/faul/unfaehig), dann mit
HTML, CSS und evtl. JavaScript.
Nur diese Technologien betreffen den Client.
PHP hat damit _gar_rein_nichts_ zu tun.
Bitte begreif das endlich.
Grobe gesagt eine verbale Unverschämtheit....
Und die Wahrheit. Das einzige was es hier _ggf._ zu kritisieren gäbe
ist das "offenbar zu feige/faul/unfaehig". offenbar impliziert jedoch
keine Aussage, sondern eine Meinung, die der Autor aufgrund deines
Verhaltens gebildet hat. Dies ist nunmal seine Meinung und als solche
zu akzeptieren, so wie er deine akzeptieren wird.
Es wäre wirklich klasse, wenn Du in Zukunft versuchen würdest Dich auf fachliche Kommentare zu beschränken,
Das ist eine konstruktive Kritik, die von den einen oder anderen
umgesetzt wird. Ich bin der Meinung, dass Thomas dem absolut gerecht
wird. Er weist sich durch kompetente, zielgerichtete und genaue
Postings aus. Kann ja sein, dass er das eine oder andere mal etwas
genervt wird, das geht jedem so und wage es nicht, etwas anderes zu
sagen! :-)
denn ich glaube nicht, daß Du in der Lage bist, das berufliche und private Umfeld der hier anwesenden und fragenden zu beurteilen um eine solche Aussage zu treffen. Arrogant ist da das geringste was mir zu Dir einfällt.
Lass diese Anschuldigungen! :-)
Mann-o-Meter, wenn du Thomas für derart Arrogant und überheblich
hälst, warum musst du umbedingt gleich darauf reagieren?
Naja, ich hoffe du verstehst jetzt etwas mehr und kannst ggf. Thomas
sogar verstehen. Ich von meiner Seite aus kann sagen, dass Thomas
mir immer als Kompetent und gar sehr lieb und unbeleidigend in
Erinnerung ist.
Also eigentlich hätte ich jetzt die ganze Zeit schon Lernen sollen,
denn morgen ist AlgoDat-Prüfung und Praktische Informatik angesagt...
AlgoDat, waaahh... Sorry, jetzt muss ich echt wieder Büffeln
gehen :-)
Aber hierfür musste ich mir etwas Zeit gönnen :-)
Viele Grüsse
Philipp