molily: Deine "freundliche" Antwort Thomas Luethi

Beitrag lesen

Hallo,

Wohl verstanden, deine Kritik werte ich _nicht_ als negativ.Ich halte sie nur für stark übertrieben. Du fühlst dich offenbar verletzt und bringst es so zum Ausdruck. Der Umkehrschluss ist jedoch: Warum sollen Forumer nicht auch einfach mal einen schlechten Tag haben dürfen und ggf. etwas überreagieren?

Weil sie zur Vernunft fähige Menschen sind und deshalb von ihnen verlangt werden kann, ihr Verhalten so zu steuern, dass ihre Äußerungen andere nicht verletzen - schon gar nicht mutwillig.

Genauso wie dein Posting akzeptiert wird, hast du das Posting von Thomas zu akzeptieren.

Diesen Schluss verstehe ich nicht. Es besteht beileibe ein Unterschied zwischen Thomas' Gereiztheit und der daraus resultierenden Kränkung Javanizers.

Du hast eine Frage und wir versuchen zu Antworten. Als Gegenleistung erwarten wir hierfür Toleranz, Akzeptanz und ein gewisses Mass an Selbstbeherrschung und -disziplin, ist das zuviel verlangt?

Javanizer hat ebendiese Selbstbeherrschung von den Helfenden erwartet - nicht anders herum - und hat kritisiert, dass seiner Erwartung nicht entsprochen wurde.

Ich habe ein Problem dargestellt, was wohl hauptsächlich am Kunden liegt und ich glaube es ist recht anmaßend von Dir eine Aussage zu meinen Fähigkeiten zu treffen was die Kommunikations-  und Überzeugungsfähigeit meiner Person angeht.

Das hat er _nie_!

Zitat: »... (abgesehen von Ueberzeugungsarbeit, aber dafuer bist Du offenbar zu feige/faul/unfaehig)«
Das hat er im Grunde in diesem Thread in [pref:t=73704&m=424523] wiederholt, indem er davon sprach, dass »echte« Fachmenschen Kunden überzeugen können.

Das einzige was es hier _ggf._ zu kritisieren gäbe ist das "offenbar zu feige/faul/unfaehig". offenbar impliziert jedoch keine Aussage, sondern eine Meinung, die der Autor aufgrund deines Verhaltens gebildet hat. Dies ist nunmal seine Meinung und als solche zu akzeptieren, so wie er deine akzeptieren wird.

Eine Äußerung mit der Bedeutung »du bist feige, faul und unfähig« ist handfeste Beleidigung, keine kultivierte Meinungsäußerung, die man zu akzeptieren hat.

Es wäre wirklich klasse, wenn Du in Zukunft versuchen würdest Dich auf fachliche Kommentare zu beschränken,

Das ist eine konstruktive Kritik, die von den einen oder anderen umgesetzt wird. Ich bin der Meinung, dass Thomas dem absolut gerecht wird.

Zu dieser Auffassung kann ich leider nicht kommen, wenn ich mir seine »Ich lass mir nichts vorschreiben«-Reaktion anschaue.

Mathias

0 46

Deine "freundliche" Antwort Thomas Luethi

Javanizer
  • meinung
  1. 0
    Kay
  2. 0

    Deine "freundliche" Antwort

    Thomas Luethi
    • menschelei
    1. 0
      Christian Kruse
    2. 0
      Javanizer
      1. 0
        Henryk Plötz
      2. 0
        Ingo Turski
      3. 0
        Thomas Luethi
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            molily
      4. 0
        Dennis
        1. 0
          wahsaga
    3. 0
      molily
  3. 0
    Cyx23
  4. 0
    TomIRL
    1. 0

      "freundliche" Antwort

      stefan
    2. 0
      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        TomIRL
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
    3. 0
      Philipp Grashoff
    4. 0
      fastix®
    5. 0
      Hadi
      1. 0
        TomIRL
        1. 0

          und unterschiedliche Ansichten

          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            eeye
        2. 0
          Detlef G.
  5. 0

    Deine "freundliche" Antwort

    Peter Kaufmann
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        xwolf
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            at
      2. 0
        Peter Kaufmann
  6. 0
    Philipp Hasenfratz
    1. 0
      Philipp Hasenfratz
    2. 0
      Javanizer
    3. 0
      Ilja
    4. 0
      molily
  7. 0
    sschumann
    • barrierefreiheit
    1. 0
      Chräcker Heller
    2. 0
      Christian Kruse
    3. 0
      Wilhelm Turtschan
  8. 0
    Chräcker Heller
  9. 0
    Lude
    1. 0
      Bio
      1. 0
        at
  10. 0
    KD-one