John: Ebenen verschieben sich bei verschiedenen Rechern

hi,

habe eine Navigatio mit Ebenen erstellt...
läuft bei mir aufm rechner auch alles !!!

wenn aber jemand anderes von einem anderen Rechner die Seite aufruft sind die ebenen total verschoben
kennt jemand das problem ???

ich nehme mal an das liegt an verschiedenen einstellunge im
i-netExplorer...weiss jemand an welchen ??
wie kann ich den Fehler Beheben ???

Danke und Gruß
John

  1. hallo John,

    wenn du uns noch mitteilst, was sich wo bei wem und wie verschiebt, können wir dir vielleicht helfen.

    also gib mal einen link an oder etwas code und dann sagst du noch, mit welchem browser was passiert und schon könntest du der lösung etwas näher sein.

    nicht verzagen!

    HP

    1. ok,...

      habe ne aufklapp-navigation mit listen also zb. 5 Buttons untereinander wenn ich auf einnen klicke fährt einn untermenü untendrunter aus und die anderen hauptmenüpunkte gehn logischerweise mit runter.
      Jerder button sieht so aus:
      --------------------------------------------------------------------
            <li> <a href="test.html"  id="Verkehr" style="margin-left:-50px; margin-top:1px;" class="pfeil"
            onmouseover="rollover('Verkehr', 'E1pfeil')";
              onmouseout="rollout('Verkehr','E1pfeil', 'Verkehrslage')"
            onclick="javascript:switchlayer('Verkehrslage');
              javascript:closelayer('Baustelle');
         javascript:closelayer('park');
         javascript:closelayer('web');
         javascript:switchactive('Bau');
         javascript:switchactive2z('Parkhäuser');
         javascript:switchactive('WebCam');

      return false;" >

      <div style="position:relative; margin-top:0px; margin-left:16px;">
            <span  style="text-decoration:none; color:black; font-family:Verdana; font-size:11px;">
            Verkehrslage</span>
            </div>
       </a></li>
      --------------------------------------------------------------------
      hab also ne href link dem ich über CSS backgroundimage ein hinntergrund bild gebe und eine eben die die Beschriftung drüber legt (muss so sein weil die Texte veränderbar sein müssen)

      läuft auf meinem rechner (internetExplorer 5.5) perfekt...aber auf anderen rechnern auch internetExplorer(5.5 /wohl andere Einstellungen) sinnd die beschriftungen der buttons verschoben

      1. hallo John,

        hab also ne href link dem ich über CSS backgroundimage ein hinntergrund bild gebe

        in deinen css-angaben kann ich kein hintergrund finden :-(

        läuft auf meinem rechner (internetExplorer 5.5) perfekt

        böse falle. zum thema browser solltest du mal ein bischen im forum stöbern. versuch erstmal die seite in einem browser zu testen, der css (fast) perfekt beherrscht (z.b. firefox).

        dann teste es mal in netscape, opera, ie, etc. und alles mit verschiedenen versionen. da werden dir sicher noch viel mehr unterschiede auffallen. wenn du diesen dann zu leibe gerückt bist, kannst du das ergebnis nochmal vorstellen. ich glaube, dass es wenig sinnvoll ist, eine seite nur für den ie 5.5 zu optimieren.

        also frisch an's werk!

        HP

        1. ja und wie soll ich das den machen ??
          kann doch meine ebenen immer nur für einnen browser ausrichten..
          muss doch möglichkeiten geben das irgendwie zu veralgemeinern

          Ebenen sind doch mal der größte ROTZ wenns eh nit auf allesn browsern so läuft wies soll

          1. ok ...

            ja und wie soll ich das den machen ??

            dich an den rechner setzen, etwas im netz recherchieren und bücher wälzen und dann mal anfangen zu tippen.

            kann doch meine ebenen immer nur für einnen browser ausrichten..
            muss doch möglichkeiten geben das irgendwie zu veralgemeinern

            dafür sind standards da. diese sollen die regeln für _alle_ browser festlegen. ob diese es dann so umsetzen ist eine andere frage.

            Ebenen sind doch mal der größte ROTZ

            na, na, sowas hören wir hier aber nicht gern!

            wenn du mit ebenen das div-element meinst, solltest du dich mit diesem mal ausführlicher beschäftigen.

            also nicht verzagen!

            HP