kane1896: Links im Text formatieren

Hallo,

ich gebe einen String aus, in denen mehrere Hyperlinks seien können.
Wie deklariere ich einen CSS-Style, das alle Links in dem String z.b. eine bestimmte Farbe haben sollen.
Der Style soll nur für den ausgegebenen String sein, nicht für weitere Bereiche oder die ganze Seite.

  1. Hi,

    ich gebe einen String aus,

    "String" ist kein im strukturellen Bereich bekannter Begriff. Ergo ist er auch für CSS-Selektoren irrelevant.

    in denen mehrere Hyperlinks seien können.

    Du hast also mehrere Hyperlinks. Nach bisheriger Beschreibung existiert weder ein Unterschied zwischen diesen, noch eine Gemeinsamkeit.

    Wie deklariere ich einen CSS-Style, das alle Links in dem String z.b. eine bestimmte Farbe haben sollen.

    Du musst nur den passenden Selektor angeben. Deine Beschreibung lässt keine weiteren Angaben zu.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Du musst nur den passenden Selektor angeben.

      Wenn du mir erstmal sagen könntest, was ein Selektor ist, wäre ich schonmal dankbar.

      Desweiteren verstehe ich deine anderen beiden Antwort-Teile auch nicht.

      Hast du denn meine Frage verstanden?

      1. Hi,

        Wenn du mir erstmal sagen könntest, was ein Selektor ist, wäre ich schonmal dankbar.

        z.B. "a" für <a>-Elemente, "li a" für <a>-Elemente (tief) innerhalb von <li>-Elementen, ".foo" für Elemente mit der Klasse "foo", "td:hover > *[foo*=bar]:not(.bla)" für nicht mit der Klasse "bla" ausgestattete beliebige Elemente, deren foo-Attribut "bar" beinhaltet und die sich innerhalb eines gehoverten <td>-Elementes befinden.

        Desweiteren verstehe ich deine anderen beiden Antwort-Teile auch nicht.

        Lies sie noch ein oder zwei mal.

        Hast du denn meine Frage verstanden?

        Ja.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Wie deklariere ich einen CSS-Style, das alle Links in dem String z.b. eine bestimmte Farbe haben sollen.

    http://www.netandmore.de/faq/fom-serve/cache/1271.html